|Aktion| Top Ten Thursday #246 – Humorvolle Bücher

6e908-toptenthursday

Eine Aktion von Steffis Bücher Bloggeria. Heutiges Thema

10 humorvolle/witzige Bücher

So viel Humorvolle Bücher habe ich noch gar nicht gelesen….und meist finde ich sie auch gar nicht so witzig….aber ein paar habe ich noch gefunden….

Tommy Jaud – Hummeldumm

Das fand ich schon ziemlich witzig. Wer schon mal in einer Reisegruppe unterwegs war, kann sich da schon etwas hineinversetzen…..Also das fand ich schon gut

hummeldumm

David Safier – Mieses Karma

Das war ok…aber ich habe jetzt nicht so oft lachen müssen….war ok, mehr nicht…ob ich  mir den 2. Teil antue…mal sehen vielleicht….

mieses karma

David Safier – Plötzlich Shakespeare

Das Buch hat mir jetzt schon besser gefallen. Da konnte ich öfter lachen.

Plötzlich-Shakespeare

Jan Weiler – Maria ihm schmeckt´s nicht

Das war irgendwie mal ein Hype Buch, das ich mir angeschafft habe….aber meine Erinnerung daran sind sehr lückenhaft, da es schon lange her ist, dass ich es gelesen habe….Ich kann mich erinnern, dass es witzige Elemente besaß die mich zwar schmunzeln liesen aber nicht laut lachen.

maria ihm schmeckts nicht

Rita Falk – Winterkartoffelknödel

Das ist zwar ein Krimi, aber ich musste so oft lachen, dass ich es einfach hier mit auf nehme

buch_winterkartoffel

und ein letztes noch….ist zwar auch kein reines humorvolles Buch, aber eine kleine Parodie mit Schmunzeleffekten

Kevin David Anderson & Sam Stall – Die Nacht der lebenden Trekkies

die_nacht_der_lebenden_trekkies

Das war es schon an humorvollen Büchern…wenn man diese Liste zusammen stellt, merkt man, dass man doch mal wieder was lustiges lesen könnte……das ist das schöne an diesen Aktionen….man schaut einfach mal neben heraus…

Werbeanzeigen

7 Kommentare zu “|Aktion| Top Ten Thursday #246 – Humorvolle Bücher

  1. Safier ist, allerdings mit „MUH!“, heute auch auf meiner Liste; an „Maria, ihm schmeckt’s nicht“ hatte ich beim Berichtverfassen einfach nimmer gedacht, obschon ich den Inhalt doch noch ganz gut im Kopf habe. :)

    LG,
    Tanja

    Liken

    • MUH! wollte ich auch noch lesen….genau wie Happy Family….klingt irgendwie auch witzig….Maria ist wirklich nur noch ein Schatten in meinem Gedächtnis…nur noch Bruchstücke….vielleicht mal ein Re-Read machen…mal sehen….LG

      Liken

    • Danke….Ist aber auch nicht so mein Themenbereich – 100 Dinge im liegen…sehr verführerisch….gelesen hab ich noch keines von Deinen….aber Evanovich hab ich auch schon in der Hand gehabt….LG

      Liken

  2. What? Die Nacht des lebenden Trekkies? Whoa, das klingt so abgespaced, das muss sofort auf die Wunschliste :D Und wieder eine Liste mit viel David Safier, der rutscht auf meiner Prioliste immer weiter nach oben.
    Und mit Hummeldumm haben wir eine Gemeinsamkeit. Das Buch fand ich echt klasse und zum Brüllen komisch :D

    Zu meiner Liste geht es hier entlang.

    LG,
    Anja

    Liken

    • Trekkies war schon schräg witzig…Hummeldumm ist bisher das einzige was ich von ihm gelesen habe – da habe ich gleich das richtige getroffen. Du hast auch eine sehr interessante Liste…..da werde ich mal stöbern….LG Marina

      Liken

  3. Pingback: Wochenrückblick 01.02.16-07.02.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.