10 herausragende Filmsets: Gruselige Häuser

Und wieder eine interessante Blogparade die ich bei Corly entdeckt.

Zu finden ist diese Blogparade bei hurzfilm und ihr könnt dort bis zum 25. Februar mitmachen.

Thema: 10 herausragende Filmsets. Dabei kann ein besonderes und verbindendes Merkmal frei gewählt werden

Ich wähle Horror/Grusel Sets….Häuser (Click auf die Bilder führen zur Quelle)

haunted house

Frau in Schwarz – dieses Haus bzw die Atmosphäre war wirklich gruselig…ich hab den Film alleine gesehen…ich bin dann laut pfeifend durch das Haus…;-)

Die Schwarze Frau 2 - Haus

Crimson Peak – Auch ein super gruseliges Haus und die Atmosphäre fand ich auch sehr gut…crimson peak

 

Das Geisterschloss….fand ich damals auch ziemlich gut…Auch sehr gruselig mit einem fast liebevollem, aufopfernden Ende

geisterschloss

Monster House – mal was anders…sieht toll aus

monsterhouse

Conjuring – Die Heimsuchung – also wenn das mal keinen Schauer über den Rücken laufen lässtconjuring-house-rcm1920x0u

Psycho – Klassisch…immer dunkel und geheimnisvoll….Die Stimme….

psycho.jpg

Amityville – ein Haus – Eine Fassade, die man einfach mit dem Haunted House verbindet..

amityvillehorror

The Others – Das war auch mal ein überraschungsfilm.

the-others-5.jpg

The Evil Dead – Na die Hütte gehört ja wohl auch zu den gruseligsten Kulissen

evil-dead-cabin-529d18146d5561d81c000266

Das Waisenhaus – Wirkt bedrohlich…

das waisenhaus

Das war mal keine leichte Aufgabe….ich habe zig mal die Bilder geändert und ständig nach guten Haus Kulissen gesucht….Aber diese Aktion ist wirklich eine Herausforderung und ein unerschöpfliches Themengebiet….da kann man so viel zusammenstellen….

 

Werbeanzeigen

20 Kommentare zu “10 herausragende Filmsets: Gruselige Häuser

  1. Pingback: 10 herausragende Filmsets: Orte zum Abhängen | filmexe

  2. Auch eine tolle Idee! Erinnert mich daran, dass ich mal schaun muss, wann „Crimson Peak“ auf DVD rauskommt, da ich den leider im Kino verpasst habe. Und dass bei dem Thema Bates Motel aus „Psycho“ nicht fehlen darf, ist ja wohl logisch! ;)

    Gefällt 1 Person

  3. Pingback: Recap Blogparade: 10 herausragende Filmsets | Hurzfilm

  4. Pingback: Die 5 besten Horror(Film)Orte – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.