Die 5. Welle

Die 5 Welle.jpg

Starttermin 14. Januar 2016 (1 Std. 57 Min.)
Regie J Blakeson
Mit Chloë Grace Moretz, Nick Robinson, Alex Roe mehr
Genre Sci-Fi , Abenteuer
Nationalität USA
FSK ab 12
Originaltitel The 5th Wave
Verleiher Sony Pictures Germany
Produktionsjahr 2016
gesehen 29.01.16

Aliens haben mehrere Angriffswellen auf die Erde geschickt und die Weltbevölkerung so weit dezimiert, dass nur wenige Menschen übrig blieben. Welchen Grund die Außerirdischen hatten, weiß niemand. Vier Wellen mussten die Erdbewohner bereits ertragen und die fünfte, apokalyptische, steht kurz bevor. Cassie (Chloë Grace Moretz) verlor ihre Familie und Freunde bei den Angriffen, ihr kleiner Bruder Sam (Zackary Arthur) wurde entführt. Sie schaffte es bisher, zu überleben, weil sie streng eine goldene Regel befolgte: vertraue niemandem. Denn die außerirdischen Invasoren können sich als Menschen tarnen und so ist jede Begegnung mit einem anderen Menschen eine potentielle Gefahr. Also bleibt Cassie allein – bis sie andere Überlebende trifft: den mysteriösen Evan Walker (Alex Roe), die Scharfschützin Ringer (Maika Monroe) und Ben Parish alias Zombie (Nick Robinson), auf den Cassie stand, als die Highschool-Welt noch heil war…

Wieder ein Hype?….ich habe die Bücher auf meiner WuLi und wollte diese auch bestimmt lesen. Mir kommt es so vor, dass man kaum noch Zeit hat, die Bücher zu lesen, bevor sie verfilmt werden. Meist lese ich die Bücher nicht mehr, wenn ich sie als Film gesehen habe….oder mit sehr grossem Abstand (Harry Potter dient hier als grosse Ausnahme) Und bei 5. Welle wird das auch so sein. Schade um das Buch….aber ist bei mir halt so….

Nun mal zu  meiner Meinung…und ich finde es nicht so leicht eine zu finden. Der Film hat mir an sich schon gut gefallen…..Nun ja…die Liebelei zwischen Cassie und Evan…wenn es denn sein muss……ist wohl nötig um zu verstehen, warum Evan ihr hilft…..

Fazit…

Ein dicker Cliffhanger beendet den Film….man will jetzt natürlich wissen wie er weiter geht…..Ja..mir fällt gar nicht so viel ein zu dem Film….ich fand ihn gut…aber mehr auch nicht…sicherlich warte ich jetzt auf die Fortsetzung….Er ist kein Meisterwerk aber auch nicht so, dass ich sage….boah…ne…..auf jeden Fall sehenswert…..

6 Kommentare zu “Die 5. Welle

  1. Pingback: Wochenrückblick 25.01.16 – 31.01.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.