DD-Disney Dienstag #46

Disney DienstagDer Dienstag steht bei LeFaBook unter dem Motto Disney meets Bücher

Die Frage/Aufgabe des Tages ist zum Wunschzettel:

disney2bdienstag2bschneewittchen

Dieses Buch habe ich im letzten Jahr auf mehreren Blogs gefunden und alle waren durchweg begeistert…es ist eine Buchserie…..

gregor-und-die-graue-prophezeiung

Fantastisch und spannend! Gregor entdeckt ein geheimnisvolles Land unterhalb von New York. Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden

3 Kommentare zu “DD-Disney Dienstag #46

  1. Huhu,

    dann bin ich wohl die erste die nicht so begeistert von dem Buch war :-( Mir hat es leider gar nicht gefallen und daher habe ich die Reihe auch nicht weitergelesen.

    Liebe Grüße
    Sandra

    Liken

  2. Pingback: Wochenrückblick 25.01.16 – 31.01.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.