Follow Friday – eine Aktion von Sonja Sunshine. Ziel des ganzen ist die Netzverknüpfung unserer Blogs. Stöbern und Kennenlernen….Das heutige Thema ist ein interessantes ….
Ab wie vielen Protagonisten/Charakteren wird ein Buch für euch unübersichtlich?
Das ist eine sehr gute Frage…den gerade im Fantasybereich wird es schnell schwierig, da dort ja auch oft eigenartige Namen verwendet werden. Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht….aber ich denke auch fünf Charaktere sind noch verfolgbar. Bei den Nebencharakteren brauche ich oft das gesamte Buch über, bis ich mir die Namen merken kann und wozu sie da sind….;-). Es kommt aber auch oft darauf an wie geballt die Namen einem um die Augen geschmissen werden. Wenn sie gleich zu Anfang in Horden auftreten, dann komm ich gar nicht hinter her….Wenn sie sanft eingeführt werden, dann gehen auch schon mal mehr….Allerdings geht es mir auch so…wenn ein Name auftaucht und dann lange nicht….weiss ich auch nicht mehr wer und wozu der gut ist…..
Genau so geht es mir auch. Hab mal ein Buch gelesen da ging es um vier Pärchen. Ich war total verwirrt und keiner hatte genug Zeit im Buch damit ich mit ihnen warm werden konnte… :D
LikenGefällt 1 Person
Das Buch in dem ich jetzt lese sind auch viele Namen…aber der Autor macht immer mal wieder eine kleine Auffrischung, dass man gut dran bleibt…sehr angenehm, da gehen auch viele Namen….aber manchmal….
LikenGefällt 1 Person
Pingback: Wochenrückblick 18.01.16-24.01.16 | Ich lese