(FF) Deutscher Follow Friday 22. Januar 201

Follow FridayFollow Friday – eine Aktion von Sonja SunshineZiel des ganzen ist die Netzverknüpfung unserer Blogs. Stöbern und Kennenlernen….Das heutige Thema ist ein interessantes ….

Ab wie vielen Protagonisten/Charakteren wird ein Buch für euch unübersichtlich?

Das ist eine sehr gute Frage…den gerade im Fantasybereich wird es schnell schwierig, da dort ja auch oft eigenartige Namen verwendet werden. Ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht….aber ich denke auch fünf Charaktere sind noch verfolgbar. Bei den Nebencharakteren brauche ich oft das gesamte Buch über, bis ich mir die Namen merken kann und wozu sie da sind….;-). Es kommt aber auch oft darauf an wie geballt die Namen einem um die Augen geschmissen werden. Wenn sie gleich zu Anfang in Horden auftreten, dann komm ich gar nicht hinter her….Wenn sie sanft eingeführt werden, dann gehen auch schon mal mehr….Allerdings geht es mir auch so…wenn ein Name auftaucht und dann lange nicht….weiss ich auch nicht mehr wer und wozu der gut ist…..

 

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “(FF) Deutscher Follow Friday 22. Januar 201

    • Das Buch in dem ich jetzt lese sind auch viele Namen…aber der Autor macht immer mal wieder eine kleine Auffrischung, dass man gut dran bleibt…sehr angenehm, da gehen auch viele Namen….aber manchmal….

      Gefällt 1 Person

  1. Pingback: Wochenrückblick 18.01.16-24.01.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.