Gemeinsam Lesen #147

gemeinsam lesenDienstags bei Schlunzen-Bücher stellen wir unsere aktuelle Literatur vor und eine Zusatzfrage wird gestellt….

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich bin immer noch bei Oliver Pötzsch – Die Burg der Könige – ca 50%

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
„…Markschild nun vor und sah sich nach den anderen Ratsmitgliedern um…“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag das Buch immer noch und freue m ich, dass ich als SuB noch mehr Bücher des Autors habe. Es geht um ein Geheimnis und um Barbarossa….Der Autor schafft es sich ständig um dieses Geheimnis zu kreisen ohne, dass man näher kommt….ich bin gespannt ob ich mit meiner Vermutung richtig liege…..Ich bin nur leider sehr langsam….aber egal…

4. In seiner Schulzeit begegnen einem im Unterricht diverse Bücher. Kanst du dich noch an einige davon erinnern? Sind sie in guter oder schlechter Erinnerung geblieben?
In der Schule haben wir nicht soviel Bücher gelesen. In der Realschule war einmal Die Wolke von Gudrun Pausewang dran als Inhaltsangabe mit Interpretation….bei der ich einen Punkt abzug bekam, da ich bei meiner Freundin oder sie bei mir abgeschrieben haben soll….das nehme ich der Lehrerin immer noch übel….Es war einfach nur so, dass wir so oft darüber gesprochen und diskutiert haben, dass wir am Ende tatsächlich die selbe Meinung hatten…naja…und im Abendgymnasium die üblichen Nathan der Weise…bäh und co…das einzig Gute war….Robert Schneider – Schlafes Bruder – Es kam damals ganz neu raus und es gab noch keine Sekundärliteratur dazu….das bedeutete, der Lehrer musste diesemal das nehmen was wir schrieben und nicht was irgendjemand schrieb….das war bei dem Wi**** meine erste gute Note……also jeweils Gut und Schlecht…

 

Ein Kommentar zu “Gemeinsam Lesen #147

  1. Pingback: Wochenrückblick 18.01.16-24.01.16 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.