Veröffentlicht in Allgemein, TV-Serien

Bates Motel Staffel 3

bate
Bates Motel

Nach dem mysteriösen Tod ihres Ehemanns zieht Norma Bates gemeinsam mit ihrem Teenager-Sohn Norman nach ins ländliche Oregon, um dort ein Motel zu eröffnen. Norma macht schnell unliebsame Bekanntschaft mit dem Vorbesitzer des Motels. Zudem scheinen die Bewohner des vermeintlich idyllischen Küstenstädtchens einige düstere Geheimnisse zu hüten. Trotz diverser Hindernisse kämpfen Norma und Norman um ihre Chance, in dieser zweifelhaften Umgebung ein neues Leben zu beginnen – und bringen auch eine Handvoll eigener Geheimnisse mit.

In der dritten Staffel der Serie soll die Entwicklung des Teenagers zum Psycho nun besonders zum Vorschein treten. 

Inhalt:

  • Norman und Emma fangen eine Beziehnung an
  • Caleb kommt bei Dylan auf der Farm unter und hilft ihm einen Schuppen zu bauen – Dylan gibt es nicht zu, aber er mag es, dass sein Vater da ist.
  • Norma flippt aus, als sie erfährt, dass Caleb bei Dylan wohnt – sie reist aus und lässt Norman alleine
  • Norman verkraftet den Weggang seiner Mutter ganz schlecht. Er schlüpft das erste mal in ihre Rolle.
  • Emma ist eine grosse Hilfe allerdings geht es ihr gesundheitlich schlechter
  • Caleb will sich mit Norma aussöhnen. Sie sprechen sich aus, aber das Verhältnis bleibt gestört
  • Norman wirkt gefährlicher, das merkt auch Norma und schaut sich nach einem Pflegeheim um.
  • Emmas Vater erzählt Dylan von einer Spende für eine neue Lunge für Emma
  • Dylan nimmt eine gefährliche Waffenübergabe an um das Geld zu besorgen.
  • Caleb hilft ihm und besorgt ihm dann das Geld.
  • Emma kann operiert werden.
  • Es entwickelt sich etwas zwischen Emma und Dylan
  • Bradley Martin ist von den Toten wieder auferstanden. Sie will nicht mehr alleine sein. Ist aber total enttäuscht, als sie sieht, dass ihre Mutter sowohl den Vater, als auch sie schon längst vergessen hat.
  • Als Norman erfährt, dass seine Mutter nach einer Betreuung geschaut hat flippt er aus und will mit Bradley fliehen….dies geht nicht gut….er schlüpft abermals in die Rolle seiner Mutter.
  • Die Nebengeschichte dreht sich um einen Stick mit belastendem Material über Drogengelder. Norma wird da mit hinein gezogen, da ein weiblicher Gast auf ihrer Schwelle stirbt und ihr den Stick übergibt. Ein Erpressungsversuch Seitens Norma scheitert. Sheriff Romero regelt das alles

Meinung:

Die ersten beiden Staffeln fand ich ziemlich fesselnd. Aber die dritte hat mich etwas genervt. Norma und Norman geifern sich ständig an und die Nebenstory mit dem Stick ist irgendwie lahm. Da die ganze Stadt von den Drogen lebt macht dieser Stick für mich keinen Sinn….aber vielleicht hab ich auch was verpasst. Faszinierend ist die langsame Verwandlung von Norman. Er hat immer mehr verzerrte Bilder der Geschehnisse. Man ist nicht sicher ob und wann er mordet. Dylan dagegen ist ein echt lieber. Ich fand schon in der ersten Staffel, dass er mit Emma zusammen kommen soll. Das Verhältnis zwischen Norma und Norman ist definitiv nicht normal. Er scheint sich teilweise sexuell von ihr angezogen zu fühlen. Sehr gruselig.

Fazit:

Die dritte Staffel hat mich etwas genervt. Ständig ist einer von beiden explodiert und die Nebenstory fand ich irgendwie nicht so prickelnd….Trotzdem ist sie weiterhin sehenswert….und ich bin auf die nächste Staffel gespannt….

Die 4. Staffel startet im März in den USA und die 5. Staffel ist bereits bestellt.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

2 Kommentare zu „Bates Motel Staffel 3

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.