- Darsteller: Lake Bell, Olivia Williams, Simon Pegg, Rory Kinnear
- Regisseur(e): Ben Palmer
- FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
- Studio: STUDIOCANAL
- Erscheinungstermin: 3. Dezember 2015
- Produktionsjahr: 2015
- Spieldauer: 85 Minuten
In der romantischen Komödie Es ist kompliziert..! verwechselt Simon Pegg eine Frau, die eigentlich nur auf dem Weg zu ihren Eltern ist, mit seinem Blind Date.
Handlung von Es ist kompliziert..!
Single Jack (Simon Pegg) verabredet er sich mit einer jungen Dame zu einem Blind Date in London. Bei seinem Treffen mit der 34-jährigen Nancy (Lake Bell) fliegen auch gleich die Funken. Was er nicht weiß: Nancy ist gar nicht sein Date, aber auch Single und ziemlich verzweifelt. Sie ist gerade auf dem Weg zum 40. Jahrestag der glücklichen Ehe ihrer Eltern – und hat darauf überhaupt keine Lust. Also beschließt sie spontan, Jack einfach noch ein wenig in seinem Irrglauben zu lassen und zu schauen, wohin sich der Abend bewegt.
Was folgt ist eine chaotische Nacht, die keiner von ihnen je vergessen wird. Neben jeder Menge Alkohol kommen auch intime Geständnisse auf den Tisch, während ein alter Klassenkamerad und passionierter Stalker den beiden das Leben schwer macht. Und sie auch noch auf Jacks untreue, zukünftige Ex-Frau mit neuem Mann treffen. Doch der richtige Ärger beginnt erst, als Jack herausfindet, dass Nancy gar nicht sein richtiges Date ist.
Meinung:
Ich sehe Simon Pegg, seit Shaun of the Dead wirklich gerne. Wobei ich finde es war auch sein bester Film. Wenn ich mir nur das Cover anschaue muss ich schon wieder lachen. Es war ein Überraschungshit
Aber zurück zu Es ist kompliziert….! Ich hab eigentlich mehr Lach-Momente erwartet. Aber es ist alles vertreten. Lacher, Tränen, Komik, Dramatik und viel viel Alkohol….die Engländer können echt trinken…was haben die in ihren Milchfläschchen?? Guinnes?? Ich mag den Film….Was ist anders. Er weicht absolut von Mainstream-Liebeskomödien ab. Da ist es immer so – ja nein vielleicht ….hier ist es Ja-Nein-Hundert Prozentig Ja. Es wirkt nicht so gekünstelt wie die Hollywood Produktionen. Beide Schauspieler sind geben alles super wieder…Man nimmt ihnen den Spass und die Enttäuschungen total ab. Es könnte tatsächlich passieren und das macht den Film so sympatisch….
Fazit
Wer Romantik mag ist hier bestens aufgehoben. Denn wie kann ein Beziehungsanfang romantischer sein? Man trifft den Falschen, der dann der Richtige ist…
Pingback: Wochenstatistik 04.01.16-10.01.16 | Ich lese
Pingback: QUARTALS-TAG 3: LIEBLINGSCHARAKTERE | Ich lese