The Ridiculous 6

The_Ridiculous_6_poster

Starttermin: 11. Dezember 2015 – Netflix (1 Std. 59 Min.)
Regie: Frank Coraci
Mit: Adam Sandler, Jorge García, Terry Crews
Genre: Western , Komödie
Nationalität USA

Wenn Tommy „White Knife“ Stockburn (Adam Sandler) in die Stadt kommt, beginnen die Bankiers zu schwitzen, denn der Gauner zählt zu den besten seiner Zunft. Das Knacken von Tresoren ist für ihn ebenso wenig ein Problem wie die Flucht, bei der er sich geschickt seines Messers bedient. Stockburn wuchs als Waise bei Indianern auf – und erfährt eines Tages, dass er nicht allein ist, sondern fünf Halbbrüder hat: Herm (Jorge Garcia), Chico (Terry Grews), Lil‘ Pete (Taylor Lautner), Ramon (Rob Schneider) und Danny (Luke Wilson). Obwohl die Männer sehr unterschiedlich sind, haben alle sechs den denselben lange verschollenen Vater, Frank Stockburn (Nick Nolte). Und als der plötzlich zurückkehrt, beginnt ein gefährliches und absurdes Abenteuer, über Zugdächer und auf Pferderücken. Die Ridiculous Six machen den Westen wild…

Inhalt:

Kein Film für jemand der Adam Sandler nicht leiden kann, und davon gibt es verdammt viele. Naja….ich mag auch nicht alle seine Filme…aber manche finde ich ganz gut….Aber wen ich wirklich gerne sehe ist Rob Schneider z. B. und der hat schon lange nichts mehr gemacht….

Frank besucht seinen Sohn im Indianer Dorf und erzählt seinem Sohn Weisses Messer (Tommy), dass er schwer krank ist und über die Jahre seiner Gaunereien 50 Tsd$ gesammelt und für Tommy vergraben hat. An der grossen Linde. In diesem Moment kommt Franks alte Gang, angeführt von Cicero (Danny Trejo El Machete). Er will das Geld, das Frank ihm abgeluchst hat und entführt ihn. Frank gibt an, das Geld an der singenden Windmühle vergraben zu haben. Tommy steht kurz vor der Hochzeit, aber will seinen Vater retten. Als er das Geld nicht findet macht er sich auf den Weg es zu stehlen….nur von Bösen und Gaunern – wie Banken und Räuber….unterwegs trifft er noch 5 weitere Söhne von Frank und die 6 machen sich gemeinsam auf den Weg um ihren Vater zu retten. Dabei müssen sie einigen Widrigkeiten strotzen.

Meinung:

Was gibt es zu diesem Film zu sagen….Ein Staraufgebot….das spricht ja schon eigentlich alles. Der Film ist wirklich schlecht….aber auch witzig….so Slapstick witzig. Tommy ist ein Meister mit dem Messer und samtlichen „Mystischen Scheiss“ der Indianern nachgesagt wird…Bei seinen Raubzügen nimmt er seine Messer zur Hilf um von Wand zu Wand zu springen…und das ist wirklich schlecht gemacht. Ich denke, wer gerne Parodien schaut, ist hier wirklich gut aufgehoben, wer allerdings eine gute Komödie mit schlüssiger Story erwartet…äh..eher nicht….Ich hatte ständig das Gefühl, dieser Film sollte bestimmt nie veröffentlicht werden. Den haben die Schauspieler einfach mal so just for fun gedreht weil sie echt nur mal Spass haben wollten. Ein absoluter Blödel Film….Ich würde ihn mit Bullys Schuh des Manitou vergleichen….ich könnte mir vorstellen, dass er den Schauern dieses Films auch gefallen könnte.

Fazit

Ich habe mich amüsiert….der Film ging knapp 2 Stunden, und ich denke so 1 Stunde war es echt witzig und ich habe auch oft über die schlechten „Stunts“ gelacht….aber irgendwann war es dann auch gut….Genre Fans sollten sich hier wirklich selbst eine Meinung bilden….Bis zu einem gewissen Grad witzig…aber zu lange um es aufrecht zu halten.

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “The Ridiculous 6

  1. Pingback: Wochenstatistik 04.01.16-10.01.16 | Ich lese

  2. Pingback: Quartals-Tag 2: Flops aus Bücher, Film und Serien | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.