Ride Along

ride along

Ben (Kevin Hart) arbeitet als Sicherheitsbeamter an einer Highschool und ist glücklich in seiner Beziehung mit Freundin Angela (Tika Sumpter). Doch deren Bruder James (Ice Cube) hält Ben für einen vorlauten Waschlappen, der nichts drauf hat. Um sich seinem möglichen zukünftigen Schwager gegenüber zu beweisen, versucht Ben in die Polizeiakademie von Atlanta aufgenommen zu werden. Er will endlich auch als Polizist arbeiten – wie James. Als seine Bewerbung tatsächlich erfolgreich ist, fragt er James sogleich nach dessen Segen für die Hochzeit mit Angela. Der nimmt ihn daraufhin mit auf eine 24-stündige Patrouille durch Atlanta: James will Ben in Extremsituationen bringen und auf diese Weise dessen Eignung als Ehemann testen. Die Dinge verlaufen jedoch nicht wie geplant, vielmehr legen sich Ben und James mit einem der gefährlichsten Verbrecher der Stadt an! Dabei stellt James fest, dass die große Klappe seines neuen Partners mindestens genauso gefährlich wie der Kugelhagel ist…

FILMMeinung

Ich hab noch einige offene Film-Rezessionen und da das Jahr kurz vorm Aus ist….huhuhuhu…..Allerdings ist schon einiges an Zeit vergangen….Und ich habe mir keine Notizen gemacht….aber deswegen weiss ich ja trotzdem noch ob er mir gefiel ;-)

Gut….Kevin Hart ist mir recht neu…aber zur Zeit sehr präsent in Komödien. Mir und auch meinem Mann gefällt er ganz gut. Es sind nicht immer Schenkelklobber aber trotzdem einige Lacher kann er einem schon entlocken. Hier ist die Komik darin, dass er sich als grosser Videogamer auch in der Lage sieht richtig schiessen zu können und sich wundert, dass keine Endlosmunition und kein Lebensbalken da ist….Es tut weh angeschossen zu werden. Aber durch seinen Mut, schafft er es ICE Cube davon zu überzeugen, dass er für seine Schwester der richtige ist…

FILMFAZIT

Uns hat der Film ganz gut gefallen. Es war Action und Spass dabei. Man kann sich recht gut unterhalten lassen von ihnen….Allerdings muss man auch den etwas trockenen und emotionslosen Humor von Ice Cube mögen…

Filmbewertung 3,5

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.