Noah

noah-poster-2

Gott ist zornig und kündigt an, mit einer gigantischen Sintflut das Leben auf der Erde auszulöschen. Zugleich beauftragt er Noah (Russell Crowe), eine Arche zu bauen. Auf ihr soll er das Überleben von Menschheit und Tierwelt sichern, indem er von jeder Spezies jeweils ein Männchen und ein Weibchen an Bord bringt. Während Noah mit seiner Frau Naameh (Jennifer Connelly), seinen Söhnen Ham (Logan Lerman), Shem (Douglas Booth) und Japheth (Leo McHugh Carroll) sowie der adoptierten Ila (Emma Watson) an die Arbeit geht, droht Gefahr durch andere Menschen, die sich ihren eigenen Platz auf dem rettenden Schiff sichern wollen. Die Angreifer werden von Tubal Cain (Ray Winstone) angeführt – und der ist bereit, für sein Ziel zu töten. Unter wachsendem Druck setzen Noah und die Seinen alles daran, den göttlichen Auftrag zu Ende zu bringen.

FILMMeinung

Oha….hier hat sich die Welt überworfen….Ich hab, wie er damals raus kam, viel gelesen….Ich war ja auch neugierig…Russel Crow, Emma Watson, Jennifer Connelly und natürlich nicht zu vergessen Sir Antony Hopkins – alles bekannte….eigentlich vielversprechend….Ich bin nicht bibelfest….Ich kenn natürlich die Geschichte der Arche….aber das war es auch schon…..es reicht also auf keinen Fall aus um herauszusehen ob das alles so passt….Aber laut den Medien anscheinend nicht….Aber  mir ist das geschichtliche auch nicht so wichtig….natürlich wäre es schön mit solch einem Monumentalfilm auch die wahre Geschichte vermittelt zu bekommen….aber nicht aus Hollywood….Hier ist alles was ein guter Actionfilm braucht……Es wäre zwar besser, die Menschen hätten nicht noch eine Chance bekommen…aber naja…

FILMFAZITDer Film war trotz seiner Länge kurzweilig. Es ist viel passiert und das ist bei solchem Film wichtig…Für jeden der historische Filme mit Action mag ist meiner Meinung hier gut aufgehoben…..Filmbewertung 4,5

 

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.