Miss Bodyguard – In High Heels auf der Flucht

2331_Artwork_MissBodygard.indd

  • Regisseur(e): Anne Fletcher
  • Komponist: Christophe Beck
  • Darsteller: Catherine Thomas, Amanda Mackey Johnson, Oliver Stapleton, David Feeney, Luis Balaguer, Priscilla Nedd-Friendly, Nelson Coates, Bruna Papandrea, Sofía Vergara, Cathy Sandrich Gelfond, Dana Fox, John Quaintance, Reese Witherspoon, Jeff G. Waxman
  • Genre: Komödie
  • FSK: Freigegeben ab 12 Jahren
  • Studio: Warner Home Video
  • Erscheinungstermin: 15. Oktober 2015
  • Produktionsjahr: 2015
  • Spieldauer: 85 Minuten

Polizistin Cooper (Reese Witherspoon) macht ihre Arbeit gut, ist aber noch unerfahren. Noch nie bot sich ihr die Gelegenheit, bei einem Außeneinsatz zu zeigen, was sie drauf hat. Eines Tages sieht sie jedoch endlich ihre langersehnte Chance gekommen, als sie eine wichtige Zeugin zum Gericht nach Dallas eskortieren soll. Besagte Dame, Daniella (Sofía Vergara), soll gegen den Kartell-Boss Vicente Cortez (Joaquín Cosio) aussagen – und der hat viele weitere Zeugen bereits erfolgreich aus dem Weg geräumt. Doch schon bei der Abholung der Zeugin läuft alles schief: Das Kartell mischt sich ein, Daniellas Ehemann (Vincent Laresca) wird erschossen und schon machen sich die beiden Frauen in einem Fluchtwagen aus dem Staub, verfolgt von aufgebrachten Gangstern, nicht minder erbosten Polizisten wie den Detectives Dixon (Michael Mosley) und Hauser (Matthew Del Negro) sowie jeder Menge anderer Gestalten, die hinter der schönen Witwe her sind…

FILMInhalt

Ach, die süsse Reese und die rassige Sofía – Sofía kennen die Serienjunkies bzw Sitcom-Fans aus Modern Family…tolle Sitcom und sie spielt auch hier eine rassige und temperamentvolle Cubanerin….Ich liebe diese Sitcom…(nicht nur diese ;-) ) Rose wächst im Streifenwagen auf. Sie ist als Baby im Kindersitz dabei, bis sie zum Abschlussball geht. Sie lernt schon auf der Rückbank des Streifenwagens die einzelnen Codes. Es ist naheliegend, dass sie Cop wird. Allerdings hat sie es ver“coopert“….sie hat einen Einsatz vermasselt….(ich will nicht spoilern….das war zu witzig)…Auf Grund dessen wird sie in die Asservaten-Kammer versetzt. Sie ist extrem ungelenk. Für sie zählen nur Codes und Gesetze. Es gibt bei ihr nur Schwarz/Weis….Wie auch immer sie zu der Ehre kommt – sie soll zur Übergabe in das Zeugenschutzprogramm als Frau dabei sein – Vorschrift…..nur dumm, dass der Zeuge und ihr Partner erschossen werden und sie nun alleine dafür sorgen muss Sofia an die Sheriffs zu übergeben. Man stelle sich also vor….eine rassige Cubanerin trifft auf eine graue, steife Maus…..da kann man sich ja vorstellen….es wird nicht einfach eine Übergabe zu gestalten. Dann kommt doch tatsächlich hinzu…Korrupte Cops…Rose ist erschüttert….Aber ein gutes hat diese Tour….ein Happy End in beruflicher wie privater Sache ist garantiert….

FILMMeinung

Ich hab im Inet gesehen, dass die Kritiken eher mittelmässig ausgefallen sind….Aber so sind die Geschmäcker….ich hab mich köstlich amüsiert….Die beiden Frauen als Team…ein Genuss….das gestöckel von Sofia in ihren High Heals – die nicht nur als Accessoire dienen. Mir ist hier einfach nur wichtig….ich hab gut gelacht….da es sehr Frauenlastig war bisschen mehr als mein Mann ;-)….aber er hat auch genügend gelacht….

FILMFAZIT

Auf jeden Fall empfehlenswert….Ich konnte gut lachen und muss jetzt noch schmunzeln wenn ich an manche Szenen denke….Ich kann diesen Film auf jeden Fall empfehlen…Filmbewertung 4

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.