MAZE RUNNER 1 – DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH

maze-runner-1-die-auserwaehlten-im-labyrinth

Thomas (Dylan O’Brien) wacht auf einer Lichtung auf und kann sich an nichts mehr erinnern, außer seinem Vornamen. Bald erfährt er, dass dieser fremde Ort inmitten eines Labyrinths liegt, aus dem es keinen Ausweg zu geben scheint. Aber Thomas ist nicht allein. Mit ihm sind viele andere Jungen im Labyrinth gefangen, die ebenfalls ihr Gedächtnis verloren haben. Gemeinsam versuchen sie einen Weg in die Freiheit zu finden und das unheimliche Geheimnis zu lüften, wer sie hergebracht hat und warum…

‚Maze Runner – Die Auserwählten im Labyrinth‘ spielt in einer post-apokalyptischen Welt und ist ein spannendes Jugend-Sci-Fi-Abenteuer. Der Film mit Jungschauspielern wie Dylan O’Brien, Kaya Scodelario, Will Poulter, Thomas Brodie-Sangster und Aml Amee

Basiert auf der gleichnamigen Romanreihe von James Dashner

Filmbewertung 4,5

meinung

Soweit ich das im Internet verfolgen konnte, waren hier die Meinungen ähnlich gemischt wie bei Panem. Die Bücher habe ich noch nicht gelesen. Diese sollen richtig gut sein. Meinen ersten Eindruck und auch den meines Mannes…der Film geht knapp 2 Stunden und keine Minute davon war langweilig. Dabei wurde gar nicht so viel an Spezialeffekten benötigt. Die Grievers (eigentartige Cyborgs in Spinnen/Skorpion Körpern und wiederlichen Fratzen) Und die Mauer des Labyrinths….Also der Film hat wirklich rein durch die Handlungen gefallen. Für Action und SciFi Fans auf jeden Fall empfehlenswert.

Filmbewertung 4,5

 

Ein Kommentar zu “MAZE RUNNER 1 – DIE AUSERWÄHLTEN IM LABYRINTH

  1. Pingback: Media Monday #235 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.