LIEBSTER AWARD

silvester_0045blogawardsilvester_0045

 

 

 

 

 

Wenn  mir bei einem Award die Fragen gut gefallen, dann kann ich nicht widerstehen….Ich hab die Fragen sowohl bei LAH, als auch bei Vanessaaaxx gelesen….nominiert wurden die beiden von MA-GO

 

Hier sind nochmal die Regeln:

  • Danke dem Blogger, der dich nominiert hat.
  • Verlinke den Blogger, der dich nominiert hat.
  • Füge eines der Liebster-Blog-Award Buttons in deinen Post ein. – optional
  • Beantworte die dir gestellten Fragen.
  • Erstelle 11 neue Fragen für die Blogger, die du nominierst.
  • Nominiere Blogs, die weniger als 300 Follower haben.
  • Informiere die Blogger über einen Kommentar, dass du sie nominiert hast.

1. Eine Bestsellerverfilmung kommt ins Kino, die du noch nicht kennst. Schaust du lieber den Film, oder liest du lieber das Buch? Oder beides? Und wenn, in welcher Reihenfolge? 

Wenn ich nachdenke, ich würde wohl eher erst den Film bevorzugen und dann das Buch lesen….Anders herum ist es meist eine Enttäuschung….da versuche ich darauf zu achten, dass einige Zeit dazwischen liegt, damit die Erinnerung schon etwas verblasst.

2. Von welchem/r Schauspieler/in würdest du dir ungeachtet des Inhalts wahrscheinlich jeden Film anschauen? 

Oh…nur eine/n nennen?….Oh man….da gäbe es eine ganze Reihe….bleiben wir aktuell…Ich nehme Julia Roberts….apropos….was ist los…hab schon lange keinen Film mehr von ihr gesehen…

3. In welcher Figur aus der Filmgeschichte erkennst du dich am ehesten wieder?

Ach….ganz ehrlich….einen Film in dem ich mich wieder erkennen würde, würde ich bestimmt nicht zu Ende sehen….zu langweilig

4. Früher Cowboys, Monster und Aliens – heute handelt gefühlt jeder zweite Film von einem Comic-Helden. Was könnte der nächste große Trend werden, wenn Spider Man und Co. irgendwann wieder in der Marvel-Kiste verschwinden? 

Da kann ich Vanessaaaxx zustimmen…Ein Trend  mit Bösewichten…das wäre mal…oder Katastrophen…wie San Andreas….die waren schon lange nicht mehr dran…nur einer….da folgt doch immer eine ganze Serie…;-)

5. Ebenfalls angesagt sind Reboots und Re-Makes. Welcher Klassiker sollte dringend noch mal aufgewärmt werden? 

Ich bin nicht prinzipiell gegen aufwärmen….aber ich würde eher Filme wählen, bei denen damals die Technik nicht ausreichend war um sie mit guten Spezialeffekten zu versehen….wie Weise Hai…(aber nicht unbedingt alle), oder die unendliche Geschichte…

6. Was war der beste Film den du in den letzten, sagen wir mal 3 Jahren gesehen hast? 

Das ist schwer….aber ich glaube ich würde ziemlich hoch World War Z ansiedeln….

7. Wo und mit wem schaust du dir am liebsten Filme an? 

Mittlerweile am liebsten zu Hause mit meinem Mann.

8. Welche fünf Filme (inklusive Wiedergabemedium und Stromanschluss) würdest mit auf eine einsame Insel nehmen? 

Vom Winde verweht; Ist das Leben nicht schön; Schöne Bescherung; Spuren im Sand (John Wayne); Moby Dick (Gregory Peck) – das sind die spontansten…..zum Glück ohne lang zu überlegen….nur 5 Stck…

9. Wieso sollte man Filme eigentlich im (englischen) Originalton anschauen? 

Ich denke vieles geht bei der Übersetzung verloren. So ist es ja auch oft bei Büchern….Leider bin ich zwar fit im Small Talk….aber weder Lesen noch Schauen….dafür reicht es meist nicht aus…

10. Welchen Film, den sonst alle gut finden, findest du so richtig scheiße? 

Twilight….Wir haben die ersten beiden gesehen….beim ersten ist man noch kulant aber beim zweiten – einfach zu langweilig….so schlimm, dass ich nicht mal mehr Lust hatte die Bücher zu lesen….wie hat Michael Mittermeier es so schön ausgedrückt…“am Schluss hab ich mich selber gebissen, damit was los ist.“

11. Provokant gefragt: Was soll das eigentlich mit der Bloggerei? Hast du kein Leben?

Ja…das Leben….die Zeit rast unaufhörlich an mir vorbei….vor allem seit ich blogge….hihihi….ja ich hab tatsächlich keine Zeit mehr für ein Leben…. ;-)

Ein letzter Award in diesem Jahr….das war noch mal spassig….

silvester_0047

Werbeanzeigen

2 Kommentare zu “LIEBSTER AWARD

  1. Schön, dass du mitgemacht hast :)
    Übrigens fände ich eine Neuverfilmung des weißen Hais auch Hammer. Aber vielleicht dieses mal weniger aus der Perspektive des Monsters. Sondern vielleicht mehr als bedrohter Räuber. In den kommenden Tagen werde ich mich hier bei dir mal umschauen, was hier noch so los ist. Bis dahin sehen wir uns ja bei den Film-Rätseln ;)

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.