Allgemein, TV-Serien

Downton Abbey Staffel 5

downton abby

Was für eine Staffel – schon wieder….Gestern habe ich – passend zu Weihnachten – die letzte Folge gesehen. Ach welch Weihnachtswunder….Tolle Serie….

Mrs Hughes und Mr Carson….ach wie herrlich….endlich

Mrs Bates und Mr. Bates….die beiden bekommen einfach keine Ruhe aber wenigstens sind sie zusammen….

Tom Branson…verliebt aber loyal….aber auch unglücklich, da er sich doch eher noch an seine Vergangenheit erinnert – er will nach Boston 😦

Mrs Patmore …die Seele der Küche….solch schwere Entscheidungen. Das Mahnmal für die Kriegsgefallenen und ihr Neffe soll nicht drauf…aber Mr Crawley findet dafür eine Lösung

Isobel Crawley….ihr wird der Hof gemacht – bis zum Antrag….ach schade, oder nicht? sonst würde uns das ja auch fehlen…die netten Neckereien mit Lady Violet Crawley 😉

Lady Edith….die Arme…ihr Geliebter verschollen und ihr Kind….bei einer Pächterfamilie….aber zum Glück kommt fast alles wieder ins Reine

Lady Mary…diesmal wieder besonders zickig – vorallem zu Edith…und unartig ;-). Sie ist auf der Suche nach einem geeigneten Gatten und …hmhm…Sie ist mehr als dagegen, das Tom das Haus verlässt

Robert Crawley und Cora Crawley…ein tolles Paar und so aufgeschlossen Edith gegenüber….sehr schön….Sie haben diesmal kleine Eheprobleme wegen eines flüchtigen Flirts von Cora….

Thomas Barrow…was soll man von ihm denken….ein Ekel wie eh und jeh…..aber am Ende doch wieder etwas gut zu machen und sich etwas ändern wollend?…Wir werden sehen…..

Ich liebe diese Serie – Die Staffeln sind viel zu kurz…jetzt muss man wieder ewig warten….Als Überbrückung…..ich muss immer an Das Haus am Eaton Place denken….da muss ich auch mal rein schauen….die ist schon so alt und ich hab fast alles vergessen…ich will mal vergleichen….

2 thoughts on “Downton Abbey Staffel 5”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

