Gemeinsam Lesen #144 **mit Gewinnspiel**

animierte-gifs-weihnachten-94animierte-gifs-weihnachten-94gemeinsam lesen

Das letzte  mal für dieses Jahr bei Schlunzenbücher – Gemeinsam lesen – Diesesmal als Schmankerl…ein Gewinnspiel für alle Teilnehmenden…

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Das Weihnachtspferd – Karolina Halbach S 85/224das weihnachtspferd

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

Ich muss zurückgehen!, murmelte eine Stimme in ihrem Kopf, doch irgendetwas

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich bin zufällig beim Stöbern darüber gestolpert. Und ich finde es klasse. Es ist super geschrieben und die Verhältnisse sind so bildlich…ich kann den Gestank fast riechen….und Spannend…eine Verfolgungsjagd, bei der man den Atem anhält….
 
4.  Würdest du gerne mal als ein Charakter Vorbild sein, was dann in einem Roman mitspielt? Also ich meine dein Namen, dein Aussehen oder wie du bist würden in einem Buch erscheinen. (Frage von Mausis Leselust)
Ach…was wäre das für ein Vorbild….Ich denke jeder, dessen Namen in einem Buch erscheint achtet genauer auf den/die Protagonisten….Ich denke ich wäre schon etwas geschmeichelt, wenn ich wüsste, ich wäre eine Muse für jemanden, der eine seiner Figuren nach mir gestaltet…Ja…warum nicht…? Ich fände es interessant, welche Figur mir zugeschneidert werden würde….
2 Gedanken zu “Gemeinsam Lesen #144 **mit Gewinnspiel**

  1. Hallo, 🙂
    das klingt doch sehr gut, wenn es sich so anfühlt, als würde man das tatsächlich erleben. 🙂 Viel Spaß noch mit dem Buch. 🙂
    Ich finde auch, dass es eine Ehre wäre, als Vorbild zu fungieren. 🙂

    Liebe Grüße,
    Marina

    1. Ja…unser Namen ist ja nicht so geläufig und kommt seltener vor….deswegen finde ich es immer eigenartig ihn in einem Roman zu lesen…aber auch schmeichelnd….selbst wenn ich keine Ähnlichkeit mit der Protagonistin habe….LG Marina 🙂

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

