Gemeinsam Lesen #143

gemeinsam lesen

Dienstag bei Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Weihnachten – Karthee, Renée – Fieser die Glocken nie klingen

S 12/272

cover

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

„…trieben jegliche Weihnachstwärme. Wenn man weiterging, vorbei an der …“

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
 
noch gar nichts…Ich hab gestern erst angefangen und bin nicht sehr weit gekommen.
4.  Wenn du selbst ein Buch schreiben würdest, welches Genre würdest du wählen und warum? Und würde es von dem abweichen, was du normalerweise liest? (Frage von Lucy Fox)
Ja…da haben sich schon viele Gedanken gemacht. Da ich absolut unkreativ bin wird sich das für mich gar nicht ergeben….Aber wenn….obwohl es nicht mein Genre ist…eher Fantasy. Warum? Aus praktischen Gründen. Hier kann man sich seine Welt erschaffen. Bei anderen Genren muss man viel recherchieren…und ich bin viel zu ungeduldig dazu…ich würde vieles überfliegen und dann nur so halbgarenes abliefern….dann lieber gar nichts….Aber Fantasy….Da kann man abtauchen…niemand kann bestimmen wie Deine Welt auszusehen hat….Das gefällt mir….Oder ein Familienroman…etwas mit Humor….das kann man sich auch noch selbst gestalten….wenn man dann schon Erfahrung hat, dann kann man mal die Fühler in andere Genre ausbreiten….
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

