Mein Leben in Büchern – Tag

Beim stöbern auf Natalies Blog bin ich über einen ihrer interessanten TAG gestolpert

Mein Leben in Büchern….

1) Suche dir je eins deiner gelesenen Bücher für deine Initialen heraus!

Hab ich tatsächlich

M – Mega – Jake Bible

P – Past World – Ian Beck

 

2) Stell dich vor dein Bücherregal und zähle dein Alter entlang die Bücher ab – bei welchem Buch landest du?

Kim Pfaffenroth – Dying to live

515luzfi6wl

Jonah Caine lebt alleine in einer von Zombies bevölkerten Welt, ohne eine Erklärung für die brutalen Schrecken um sich herum zu finden. Nach Monaten ziellosen Umherirrens trifft er endlich auf eine Gruppe weiterer Überlebender, und nun scheint sich sein Dasein zum Guten zu wenden. Zusammen mit seinen Freunden baut er ein kleines Reich des Friedens auf, das jedoch ständig umkreist wird von gnadenlosen Menschenjägern.
Als sie von einer weiteren Gruppe Überlebender aufgespürt werden, erlebt Jonah, dass der Untot nicht der einzige und bei weiten nicht der schlimmste Schrecken auf Erden ist, denn Menschen können böser sein als jeder wandelnde Tote …

 

3) Such dir eins deiner Bücher raus, das in deiner Stadt, deinem Bundesland oder in deinem Land spielt!

Aus meiner jetzigen Wohngegend finde ich nicht….aber ich nehm was aus meinem Geburtsort…und das war auch schon nicht so leicht…

712ir2qqhml

Kommissar Peter Brandt ist gerade aus einem Kurzurlaub mit seiner Freundin, der Staatsanwältin Elvira Klein, zurück, als er mit einem besonders seltsamen Mordfall konfrontiert wird. Am Mainufer in Offenbach wird eine Hausfrau tot aufgefunden. Das Merkwürdige daran: In ihrer Hand hält sie einen Olivenzweig, und in ihrem Mund findet man eine Olive und eine Taubenfeder.

Sehr schnell stößt der Kommissar auf das Geheimnis der Toten: Sie ging offenbar einem äußerst lukrativen Nebenerwerb nach, genau wie zwei weitere Frauen, die in den letzten zwölf Monaten ermordet wurden. Peter Brandt betritt eine Welt aus religiösem Fanatismus, Gewalt und Rache.

4) Jetzt suche ein Buch heraus, das einen Ort repräsentiert, an den du gerne reisen würdest!

 

5) Was ist deine Lieblingsfarbe? Fällt dir ein gelesenes Buch ein, dessen Cover in dieser Farbe gehalten ist?

Ruf der Geister – Tanja Bern

Ich mag Blautöne…..schwache, wie hier oder auch kräftige…..blau, blau….

Cover+-+Ruf+der+Geister

6) An welches Buch hast du die schönsten Erinnerungen?

Grimms Märchen….ich musste meine Leseübungen daraus machen und habe es gehasst…..bis ich gut genug lesen konnte und diesen Wälzer ständig mit rum geschleppt habe um darin zu lesen.

7) Bei welchem Buch hattest du die größten Schwierigkeiten, es zu lesen?

Fräulein Smillas Gespür für Schnee – Peter Hoeg. Ich habe es nie geschafft über die zig Beschreibungen von Schnee hin weg zu kommen. So viel verschiedene Schneearten….das war nix. Den Film fand ich toll…

51554xab5kl

8) Welches Buch auf deinem SuB wird dir das größte Gefühl verschaffen, etwas geleistet zu haben, wenn du es gelesen hast?

Herr der Ringe – Tolkien

9783608938289

Ich fand es war ein guter TAG. Wer sich getaggt fühlt kann hier gerne mitmachen…würde mich freuen.

 

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.