Lieber Weihnachtsmann

lieber-weihnachtsmann-poster-01

In Lieber Weihnachtsmann wird der kleine Antointe versehentlich der Assistent des Weihnachtsmannes – der in Wahrheit aber eigentlich ein Dieb ist.

Handlung von Lieber Weihnachtsmann
Der kleine Antoine (Victor Cabal) wünscht sich zu Weihnachten, einmal mit dem Schlitten des Weihnachtsmannes mitfahren zu dürfen. In der Nacht vor Heiligabend, denkt Antoine, sein Wunsch geht in Erfüllung, als der Weihnachtsmann (Tahar Rahim) tatsächlich auf dem Balkon des kleinen Jungen landet. Allerdings ist das nicht der echte Weihnachtsmann, sondern ein Einbrecher, der die Feiertage ausnutzt, um in Wohnungen einzubrechen. Der gutmütige Antoine ist jedoch nicht so leicht loszuwerden und so kürt ihn der Weihnachtsmann zu seinem persönlichen Assistenten. Gemeinsam durchwandern sie die Wohnungen von Paris und verfolgen ihre Träume – die unterschiedlicher nicht sein könnten.

Den Inhalt muss ich nicht weiter Ausbreiten….es ist im Groben schon alles drin. Also komme ich gleich zu meiner Meinung und dem FazitMeinung Weihnachten

Bei französischen Filmen bin ich immer sehr kritisch…vorbelastet. Die Franzosen haben eine sehr gewöhnungsbedürftige schauspielerische Art….ist nicht so unbedingt mein Fall….Antoine ist wirklich ein süsser Fratz…..er sieht dem Sohn einer Kollegin ähnlich…Der Dieb wird schon ganz schön auf die Probe gestellt. Aber er macht seine Sache richtig gut. Er spielt für Antoine weiterhin den Weihnachtsmann in Mission und er braucht unbedingt das Gold um seinen Schlitten zu starten. Antoine will unbedingt in den Schlitten, da seine Mutter ihm gesagt hat er würde dann seinen Vater auf einem Stern sehen. Es ist wirklich süss, wie anstrengend der kleine ist…und wie sehr er sich anstrengt der gute Gehilfe zu sein….

Fazit Weihnachten

Dies war wirklich ein süsser Weihnachtsfilm mit moralisch fraglichen Elementen. Den kleinen zum Diebstahl zu verführen, selbst wenn es vom Dieb noch richtig gestellt wird. Es ist allerdings kein Familienfilm. Ich denke für Kinder ist er nicht interessant genug. Es ist eigentlich mehr ein Weihnachtsdrama mit gutem Ende….

Filmbewertung 3,5

 

2 Kommentare zu “Lieber Weihnachtsmann

  1. Hallo ;-)
    Ganz frisch hier auf deinem Blog, bin ich doch gleich mal bei den Weihnachtsfilmen hängengeblieben, da die auch aktuell bei mir (und meiner Family) angesagt sind.
    Diesen Film haben wir unter anderem auch gesehen und er hat uns leider nicht so gefallen. Mir persönlich geht es ähnlich wie dir, was französische Filme betrifft.
    „Moralisch fraglich“ hatte auch ich im Kopf, und das noch vor dem Ende des Filmes.
    Liebste Stöbergrüße,
    Hibi

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.