(Aktion) Burn it or love it

burn it love it

Bei Sonja gibt es immer Freitags ein Burn it Buch oder ein Love it Buch…diese Woche ein Love it…

Es ist auf jeden Fall so….Love it wird es mehr geben als Burn it…dieses mal möchte ich mal was historisches Vorstellen. Der 2. Teil ist endlich draussen, ist aber wegen der vielen Weihnachtsbücher aufs nächste Jahr verbannt worden….

tuchvilla

Augsburg, 1913. Die junge Marie tritt eine Anstellung als Küchenmagd in der imposanten Tuchvilla an, dem Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer. Während das Mädchen aus dem Waisenhaus seinen Platz unter den Dienstboten sucht, sehnt die Herrschaft die winterliche Ballsaison herbei, in der Katharina, die hübsche, jüngste Tochter der Melzers, in die Gesellschaft eingeführt wird. Nur Paul, der Erbe der Familie, hält sich dem Trubel fern und zieht sein Münchner Studentenleben vor – bis er Marie begegnet …

Wer Downton Abby mag – ist hier gut aufgehoben. Hier werden auch beide Seiten gezeigt. Die Herrschaft und die Bediensteten…..wobei Marie hier ja dann Hauptdarstellerin wird, da es ein Geheimnis um sie gibt….Angenehmes Buch und wie schon erwähnt freue ich mich auf die Vortsetzung.

töchter der tuchvilla

Die Töchter der Tuchvilla -Anne Jacobs

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “(Aktion) Burn it or love it

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.