WINTER – TAG

Bei Stopfi habe ich einen Winter-Tag gefunden – Ins Leben gerufen von Bibliofee 

Finde ich nett – schöne Fragen…warum nicht??

1. Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Zur Zeit warte ich eigentlich auf kein neues Buch….Ich habe noch nicht gross gestöbert die letzte Zeit.
2.Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

Hm…da würde ich Norma Feye – Ghetto 7 – Da es hier um das Überleben in einem unwirtlichen und lebensgefährlichem Umfeld ist…
3. Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich glaube, Sara Sheppard – Lying Games könnte ziemlich jeden ansprechen – egal welches sein/ihr Lieblingsgenre ist.
4. Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten

Da fällt mir Inka Loreen Minden – Die Lady und das Biest ein – Da kämpfen zwei Brüder gegeneinander. Der eine ein Werwolf und der andere, der eigentlich alles hat und auch Vaters Gunst – aber einfach eifersüchtig auf seinen Bruder
5.Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches Buch würdest du wählen?

Alexander Lorenz Golling – Die letzte Rauhnacht – Das Ende war so schräg – ich glaub ich habe es gar nicht richtig verstanden. Ein besseres Ende hätte dem Buch gut getan – denn es hat mir generell nicht so gut gefallen.

6.Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
7.Weinachtsmarkt: Nenne ein Buch, Lied oder Film welches/welcher dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Charles Dickens – Weihnachtsgeschichte
8.Geschenke kaufen: Zeige ein Buch ,das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest( Nenne die Zielgruppe)#

Als nettes Mitbringsel würde ich tatsächlich Jana Oltersdorff –  Des Nachts im finstren Wald – wählen – Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig – aber wenn man mal von den Märchen absieht, die hier frei interpretiert wurden – waren die Geschichten recht spannend.
9. Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in der Farbe, in der du deinen Weihnachtsbaum schmücken würdest)

Ist zwar nicht weihnachtlich – aber Golden würde ich auch schmücken

challenge goldenes cover
10. Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

uh….das ist nicht so leicht…aber ich denke – auch vom Alter her würde ich Valentin aus Finstermoos und Emma aus Lying Games verkuppeln. Beide sehr nett und gute Freunde…ich denke das könnte passen.
11. Schneeengel: Zeige ein Buch , das vor einer winterlichen Kulisse spielt

51vbpy59nfl-_sx311_bo1204203200_
12. Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?

Da mein SuB zu platzen droht, wünsche ich mir diesmal keine Bücher – was nicht heisst, dass ich  mich über ein Überraschungsbuch nicht freuen würde.

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.