Veröffentlicht in Aktionen, Blog-Challenge, Tag

WINTER – TAG

Bei Stopfi habe ich einen Winter-Tag gefunden – Ins Leben gerufen von Bibliofee 

Finde ich nett – schöne Fragen…warum nicht??

1. Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, dass es endlich erscheint?

Zur Zeit warte ich eigentlich auf kein neues Buch….Ich habe noch nicht gross gestöbert die letzte Zeit.
2.Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung

Hm…da würde ich Norma Feye – Ghetto 7 – Da es hier um das Überleben in einem unwirtlichen und lebensgefährlichem Umfeld ist…
3. Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.

Ich glaube, Sara Sheppard – Lying Games könnte ziemlich jeden ansprechen – egal welches sein/ihr Lieblingsgenre ist.
4. Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten

Da fällt mir Inka Loreen Minden – Die Lady und das Biest ein – Da kämpfen zwei Brüder gegeneinander. Der eine ein Werwolf und der andere, der eigentlich alles hat und auch Vaters Gunst – aber einfach eifersüchtig auf seinen Bruder
5.Plätzchen backen: Wenn du das Ende eines Buches umändern könntest, welches Buch würdest du wählen?

Alexander Lorenz Golling – Die letzte Rauhnacht – Das Ende war so schräg – ich glaub ich habe es gar nicht richtig verstanden. Ein besseres Ende hätte dem Buch gut getan – denn es hat mir generell nicht so gut gefallen.

6.Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter
7.Weinachtsmarkt: Nenne ein Buch, Lied oder Film welches/welcher dich in Weihnachtsstimmung versetzt

Charles Dickens – Weihnachtsgeschichte
8.Geschenke kaufen: Zeige ein Buch ,das du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest( Nenne die Zielgruppe)#

Als nettes Mitbringsel würde ich tatsächlich Jana Oltersdorff –  Des Nachts im finstren Wald – wählen – Es ist zwar anfangs etwas gewöhnungsbedürftig – aber wenn man mal von den Märchen absieht, die hier frei interpretiert wurden – waren die Geschichten recht spannend.
9. Weihnachtskugeln: Zeige ein glitzerndes oder glänzendes Buch (Falls nicht vorhanden, ein Buch in der Farbe, in der du deinen Weihnachtsbaum schmücken würdest)

Ist zwar nicht weihnachtlich – aber Golden würde ich auch schmücken

challenge goldenes cover
10. Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern

uh….das ist nicht so leicht…aber ich denke – auch vom Alter her würde ich Valentin aus Finstermoos und Emma aus Lying Games verkuppeln. Beide sehr nett und gute Freunde…ich denke das könnte passen.
11. Schneeengel: Zeige ein Buch , das vor einer winterlichen Kulisse spielt

51vbpy59nfl-_sx311_bo1204203200_
12. Unterm Weihnachtsbaum: Gibt es ein Buch, das du dir zu Weihnachten wünschst?

Da mein SuB zu platzen droht, wünsche ich mir diesmal keine Bücher – was nicht heisst, dass ich  mich über ein Überraschungsbuch nicht freuen würde.

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.