Allgemein, Books of the week

#32 Books of the week – SuB-Buch

books of the week

Ich wünsche Euch allen einen schönen Samstag. Das Wetter ist grau in grau und echt kalt….es hat bisschen geschneit – hat aber nur für die Autos gereicht….bei piinkyswelt können wir wieder ein Books of the week vorstellen….

1443220462604

Heute ein SuB Buch – welches habt ihr schon lange, aber es wird von anderen immer wieder nach unten geSuBt?….

ttt cover 8

Das Geheimnis der Lady Audley

von Mary Elizabeth Braddon

Ein Londoner Anwalt versucht, den Mord an seinem Freund aufzuklären, doch die wunderschöne Lady Audley will dies mit allen Mitteln verhindern. Ihm wird schnell klar, dass Lady Audley ein dunkles Geheimnis hütet. Um den Mörder seines Freundes finden zu können, muss er es lüften. Ein spannendes Katz-und-Maus-Spiel beginnt zwischen dem jungen Mann und der mysteriösen Frau.

Hochgelobt von den damaligen Kritikern erlebte „Lady Audley’s Secret“ bereits im Jahr seines Erscheinens, 1862, einen bis dahin unerreichten Erfolg.

Ich wollte es unbedingt haben –  ich war auf dem historischen Krimi-Trip und jetzt rutscht es ständig nach unten….Es soll ziemlich gut sein und soweit ich weiss auch das einzige übersetzte… Sie war wohl eine ziemliche Skandalautorin, die über Abtreibung, Ehebruch und andere Tabuthemen schrieb…Ausserdem lebte sie es – sie war geschieden und in wilder Ehe verbunden….und das 1862, als dieses Buch raus kam…..Eine echte Powerfrau, die sich nicht unterdrücken lies….Hut ab

mary-elizabeth-braddon

7 thoughts on “#32 Books of the week – SuB-Buch”

  1. Hey 😉
    Schön, dass du wieder dabei bist! 😉
    Dein SuB-Buch kenne ich auch nicht. Ich weiß auch nicht ob es etwas für mich ist.

    LG
    Lena

    1. Ich freu mich auch, dabei zu sein….Wahnsinn wieviel verschiedene Bücher und Geschmäcker…..Das ist das schöne an den Aktionen….LG

  2. Hallo, 🙂
    das kenne ich auch, dass ein Buch sehr lange auf dem SuB liegt… Das ist wirklich schade und ich weiß auch nicht, wie das immer passiert. Die Zeit vergeht einfach zu schnell.
    Weder Historische Romane noch Krimis sind mein Genre, deshalb wäre dein vorgestelltes Buch wohl nichts für mich.

    Liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende,
    Marina

    1. Dein vorgestelltes kenne ich auch nur vom in die Hand nehmen und denken – das muss ich auch mal lesen – vor allem nach dem Film :-)Es gibt einfach zu viel Auswahl….da schieben die neuen einfach zu sehr alles nach unten….LG….(PS – wir sind Namensvetterinnen)

    1. Aber Deins klingt auch interessant. Orchideenhaus sitzt bei mir auch schon auf der Wunschliste. Da packen wir doch die Schwestern grad mit drauf. LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

