Das sechzehnte Wort. [*.txt] #DISTANZ [*.TXT]

Ich hab jetzt schon einige Male bei VANESSAAAXX die Aktion von Dominik verfolgen können. Mit diesem Projekt möchte er Schreiber helfen und eine Inspiration bieten. Ich finde es interessant und werde mich mal versuchen hier einen sinnvollen Text zu schreiben. Ich bin das erste mal dabei und bin mir nicht sicher ob ich es hin bekomme.

txt15_blogQuelle: Duden

Nachdem wir dieses Jahr soviel Ärger auf der Arbeit hatten, da unser Chef meinte er müsse versuchen uns zu entlassen. Können wir endlich Distanz von der ganzen Sache nehmen. Er hat es nicht geschafft. Innerhalb von 2 Tagen hat unser Anwalt die ganze Sache abgeschmettert. Als dann die Degradierungen stattfanden und mein Mann dies körperlich nicht bewältigen kann, haben wir durch Hilfe eine Möglichkeit gefunden ihm intern eine leichtere Tätigkeit zu organisieren. Die nächste Distanz die wir aufbauen können. Die Distanz vor der Existenzangst. Das Mobbing hat mittlerweile auch eine untergeordnete Rolle angenommen, da wir uns auf die Hinterbeine gestellt haben und nicht den Schwanz eingezogen haben. Wir haben somit den Mobber auf Distanz geschoben. Am meisten enttäuscht bin ich von den langjährigen Kollegen, die immer so loyal getan haben und, trotz dem wir unschuldig sind, angefangen haben die Schuld bei uns zu suchen….Von ihnen haben wir uns massiv distanziert. Trotz dem ganzen Ärger wendet sich das Blatt allmählich. Mein Mann bekommt Unterstützung und ich, trotz körperlich schwerer Belastung, habe einen Posten ohne Verantwortung und Konfrontation – dies schafft starke Distanz zum Stress, was mir und meinem Kopf mehr als Gut tut….Aber richtig Distanz werden wir nie von der ganzen Sache nehmen können. Aber wir können wenigstens dafür sorgen, dass alle das denken….

Dies war nicht schwer auf zu schreiben, da das ganze Jahr von diesem Vorfall überschattet wurde. Ich hoffe es war jetzt nicht zu Ich-Bezogen und am Thema vorbei…..??

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

