[Aktion] Buch – Donnerstag #3

Buch - Donnerstag

Bei Lissiana kann man Donnerstags immer ein Buch vorstellen, das einen besonders beeindruckt hat…..Es muss nicht gelesen sein….

Also besonders hat mich diese Woche beeindruckt – Suzanne Collins – Gregor und die graue Prophezeiung – Die Rezi hab ich bei Tirilu gefunden. Noch jemand hat letzt darüber geschrieben und diese Reihe hoch gelobt….Ich weiss nicht mehr wer es von Euch war – aber es war der Grund, warum ich es auf die WuLi setzte…und heute noch mal eine gute…ich denke das war beeindruckend genug…

9783789132100

Fantastisch und spannend! Gregor entdeckt ein geheimnisvolles Land unterhalb von New York …
Als der elfjährige Gregor seine kleine Schwester vor dem Sturz in den Lüftungsschacht des Wäschekellers bewahren will, kommen ihnen Nebelschwaden entgegen und sie fallen in ein scheinbar endloses Nichts. Sie landen im Unterland, einer Welt unterhalb von New York City. Dort leben fast durchsichtig wirkende Menschen neben riesigen sprechenden Kakerlaken und Fledermäusen, die als Reittiere benutzt werden. Gregor ist fasziniert, aber trotzdem will er nur eins: so schnell wie möglich zurück nach Hause. Es genügt schon, dass sein Vater vor mehr als zwei Jahren spurlos verschwunden ist! Da erfährt Gregor, dass er in einer Prophezeiung vorkommt. Wenn er sich auf sie einlässt, könnte er nicht nur den Unterländern gegen die Ratten helfen, sondern auch seinen Vater finden …
Abenteuer in einem geheimnisvollen Land tief unter der Erde – der erste von fünf „Gregor“-Romanen.

Zusatzfrage #3: Die beste Buchempfehlung der letzten Zeit?

Da kann ich auch nur auf eine Buchvorstellung aus einem andern Blog vorstellen – das hat mich auch sehr neugierig gemacht. Ich bekomme Buchempfehlungen meist nicht mit, da ich immer wild stöbere bei Lovelybooks oder Amazon….Ich weiss nicht mehr bei welcher Aktion….evtl Covermonday….aber das hat mich angesprochen… und es wird bestimmt bald auf meinem SuB landen

Mathias Malzieu – Der kleinste Kuss der Welt

513pqnuiobl-_sx312_bo1204203200_

Ein melancholischer Erfinder trifft bei einem Tanzabend auf die atemberaubend schöne Sobralia. Doch als er allen Mut zusammennimmt und ihr einen flüchtigen Kuss gibt, wird sie unsichtbar. Mithilfe eines magischen Papageis gelingt es ihm, die unsichtbare Schöne wiederzufinden. Doch Sobralia wagt nicht, ihrem Verehrer ihr wahres Gesicht zu zeigen…

Advertisements

2 Gedanken zu “[Aktion] Buch – Donnerstag #3

  1. Uh, Dankeschön!
    Es ist wirklich ein nettes Buch. Nicht dick und schnell gelesen. Man sollte vielleicht die anderen Bände der Reihe in der Hinterhand haben, weil man die Figuren einfach nicht verlassen will. 😉
    LG, m

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s