Allgemein, Books of the week

#31 Books of the week – Liebblingsbuch

books of the week

Eine Samstagsaktion von piinkyswelt. Hier werden abwechselnd Bücher vom SuB, Lieblingsbücher und Wunschbücher vorgestellt. 

1442618759210Heute bzw. gestern ist ein Lieblingsbuch dran. Da kann ich doch ganz aktuell mein letztes Buch vorstellen.

Katharina Gelach – Schätze neu erzählt – Die Stiefmutter (Brüderchen und Schwesterchen)

42314709z

Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen…

Selbst mit ihren Hexenkräften gelingt es Isabel nicht, die Spur ihrer ausgerissenen Stiefkinder zu entdecken. Verzweifelt wandert sie durch den Alten Wald, der von freundlicher und bösartiger Magie durchzogen ist, um das Land in den Bergen zu erreichen, das sie als junge Frau verließ. Bald stellt sie fest, dass eine gefährliche Kreatur das Bergvolk im Griff hat. Werden ihre Kräfte reichen, um ihre Kinder wiederzufinden und das Königreich zu retten, das sie liebt?

Was wäre, wenn die Brüder Grimm die Stiefmutter in “Brüderchen und Schwesterchen” falsch dargestellt hätten?

Diese neu Interpretation von Grimms Märchen Brüderchen und Schwesterchen hat mir richtig gut gefallen. Es erinnert nur ganz entfernt an das Originalmärchen. Ich denke, wenn der Rehbock nicht wäre, könnte man es als neues Märchen nehmen. Aber es ist so schön geschrieben. Eine Kurzgeschichte, die man immer mal dazwischen schieben kann.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s