Liebster Award

blogaward

Oh wie schön. Vielen Dank für das Kompliment. Mimi hat mich für den Liebsten Award nominiert ….da mach ich gerne mit…

Erstmal die Regeln….

Der Liebster-Award ist eine Art Auszeichnung bzw Wanderpokal für neue Blogger im Buchbereich, um sich gegenseitig dabei zu unterstützen, neue Leser zu finden und Kontakte zu knüpfen. Als Nominierter beantwortet man Fragen rund ums Bloggen und nominiert weitere Blogger, die dann wiederum Fragen beantworten müssen.

Dies sind die Regeln bzw. die Aufgaben für den Nominierten:

  • Nenne den Preisverleiher in Deinem Beitrag und verlinke seinen/ihren Blog
  • Erkläre was der Liebster-Award ist!
  • Beantworte die 11 unten stehenden Fragen
  • Liste 11 wahllose Fakten über dich auf
  • Nominiere 5 – 11 Blogger, die noch recht neu sind oder noch nicht sehr viele Follower haben
  • Stelle ihnen 11 Fragen
  • Lass sie wissen, dass du sie nominiert hast

Hier die Fragen..

1. wie bist du zum Bloggen gekommen?

Das ist eine gar nicht schlechte Frage. Eigentlich habe ich einen Diätblog gestartet um wirklich die Wahrheiten über die damals gewählte Diät zu berichten…Manchmal hat man das Gefühl – alles wird bei den Diäten verschönt….das wollte ich nicht….aber da, wie so viele Diäten – das nicht so dolle war – eröffnete ich kurz danach einen Bücherblog und änderte ihn zu meinem Hauptblog – was eine sehr gute Entscheidung war. 
2. Ebook oder richtiges Buch? Ist es dir egal, oder hast du da Vorlieben?

Egal ist es mir eigentlich nicht. Ich bin eine digitale Leserin. Schon seit Jahren lese ich elektronisch – ich habe sogar schon selbst eingescannt – aber das ist viel arbeit und bei der massigen Auswahl heute….nicht mehr nötig. 
3. Gibt es eine Buchreihe, die du liebst?

Ausser Harry Potter – Sukkubus von Mara Laue fand ich so toll, dass ich sie durchgelesen habe – Weil Buchserien sind oft schlecht zu verfolgen wenn sie zu umfangreich werden….
4. Welche drei Autoren hast du zur Zeit am liebsten?

Oh…ähm….Mara Laue, Sara Sheppard, Katharina Gerlach (muss ich noch testen) Aber das ist schwer zu fixen. Da es so viel gute Bücher gibt, kann sich das von Buch zu Buch ändern
5. Welches Genre hast du am liebsten?

Horror und Thriller – Ich mag auch Historische Bücher….die sind immer mal dazwischen.
6. Liest du zwischendurch freiwilig auch mal Klassiker? Welche?

Äh…ich hab mal Sinn und Sinnlichkeit angefangen….Aber ich konnte mich nicht genügend konzentrieren um dabei zu bleiben. Deswegen horte ich sie nur im SuB für den Fall der Fälle. ;-)
7. Hast du Harry Potter gelesen oder hat der hanze Hype herum dich kaltgelassen oder gar genervt?

Ich habe ihn gelesen. Habe den Hype aber vor dem ersten Buch nicht richtig verstanden….Bis ich das erste Buch in der Hand hatte…Da war es aus…Da fieberte ich auch jedem neuen Band entgegen.
8. Wie stehst du zu Märchen?

Ich liebe Märchen – vor allem als ich durch Holhbein die Wilden Schwäne in die Hände bekam und neu angefixt wurde. Eine interessante Sache, diese neu Erzählung und Interpretation..
9. Kannst du mit dem Begriff der Graphic novel etwas anfangen? Schon mal gelesen?

Ein neuer Begriff für ein altes Genre – Comic – Aber ich muss sagen, die „Comics“ von heute sind qualitativ wirklich bombastisch – Ja ich kann was damit anfangen – Angefangen habe ich wegen Walking Dead – Die Comics wollten wir unbedingt lesen – Und dann kamen die anderen dazu…allerdings nicht so oft….die sind verdammt teuer…
10. Liest du nur oder kannst du es dir vorstellen, einmal selber zu schreiben?wenn ja, welches Genre?

Ich lese nur…ich bin leider nicht kreativ genug um irgendwas auf Papier zu bringen….ich geniesse die Ideen der anderen…auch der Blogger_innen hier….
11. dein Tipp an alle angehenden Bücherblogger (schreib hier einfach, was dir als erstes einfällt)

Einen Tipp…ich würde sagen…fangt einfach an. Und was einem wirklich hilft, sind die ganzen Aktionen, die man mitmachen kann. Man lernt soviel neue Blogs kennen und es macht so Spass sich mit den Leuten aus zu tauschen. Auf keinen Fall sollte man, denken – wen interessiert das schon….das dachte ich nämlich auch….Wenn man bisschen aktiv wird, kommt alles und man kann wirklich aus sich heraus kommen. Einfach überall mitmachen ob nominiert oder nicht….macht irre Spass….

 

Das waren gute Fragen…normaler weise nominiere ich eigentlich alle…Jeder der sich angesprochen fühlt soll mitmachen….aber ich habe viele neue Blogs denen ich folge und die mir auch folgen – Danke dafür….deswegen werde ich mal paar Newbies einladen die unter 25 Follower liegen……. und natürlich, wie schon erwähnt, frei für alle anderen….als Stöckchen….freu mich über jeden der fängt…Aber bitte kein Zwang – auch bei den Nominierten – wenn Ihr Lust habt freu ich mich…

 

Hier meine Fragen

  1. Wie kamst Du zum Bloggen (eine Standardfrage)
  2. Was motiviert dich und lässt dich dran bleiben?
  3. Planst du deine nächsten Blogbeiträge oder schreibst du sie spontan?
  4. Wie startet für dich der perfekte Tag?
  5. Wenn du per Zeitreise an einem historischen Ereignis teilnehmen dürftest, welches würdest du wählen?
  6. Bei welchem Buch und/oder bei welchem Film warst du schon einmal zu Tränen gerührt?
  7. Was hast du als Kind am liebsten gespielt?
  8. Wie wäre eine Woche ohne Computer oder Smartphone für Dich – Traum oder Alptraum?
  9. Was ist das schönste, was dir heute passiert ist?
  10. Gibt es ein bestimmtes Buch, dass Du oft als Mitbringsel verschenkst?
  11. Weihnachten steht vor der Tür – Das Jahr neigt sich langsam den Ende zu. Was plant Ihr für Euren Blog? Neues Design, Neuer Blog starten – Änderungen in der Art Eurer Berichte…?

Die Regeln findet Ihr oben auf der Seite. Ich hoffe Ihr habt Spass dabei..

Hier meine Nominierungen

lavieestbellee

miss imperfectly

LAH

v. in bookland

Theresa

Nicole

 

 

Advertisements

3 Gedanken zu “Liebster Award

  1. Pingback: Liebster Award | LAHs Welt der Serien, Filme und Bücher

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.