Allgemein, Bücher, Burn it or Love it, Filme

(Aktion) Burn it or love it – Love it

burn it love it

Heute – Endlich Wochenende – können wir wieder bei Sonja Burn it or Love it mit machen….und heute ist ein Love it Buch dran….

Das fällt mir jetzt gar nicht schwer….ja ich denke eh, es gibt mehr Love its….Da es langsam Richtung Weihnachten geht…

 

Greg Kincaid – Ein Hund zu Weihnachten51vbpy59nfl-_sx311_bo1204203200_

Der junge Todd McCray lebt bei seinen Eltern auf einer Farm in Kansas. An einem verschneiten Dezembertag hört er im Radio, dass das örtliche Tierasyl Gastfamilien sucht, bei denen Heimhunde die Weihnachtszeit verbringen können. Todd ist hellauf begeistert, aber sein verbitterter Vater will davon nichts wissen, erinnern ihn Hunde doch an die schlimmste Zeit in seinem Leben. Todd setzt jedoch all seine Überzeugungskunst ein, und die Familie nimmt schließlich einen schwarzen Labradormischling auf, dem der Junge den Namen Christmas gibt.

Doch was ist mit all den anderen Hunden im Tierheim? Werden auch sie ein Zuhause für die Weihnachtszeit finden? Diese Frage lässt Todd nicht mehr los, und er gibt nicht auf, bis sein ganzer Heimatort einen Hund über die Feiertage adoptiert. Und plötzlich verändern sich die Menschen: Sie beginnen sich zu öffnen, sie gehen aufeinander zu und erkennen wieder die wahre Bedeutung von Weihnachten. Das schönste Geschenk für Todd aber ist, dass Christmas das Herz seines Vaters erobert und für immer bei ihnen bleiben darf. Christmas hat erreicht, was keinem Menschen gelungen ist: Todds Vater hat endlich die Vergangenheit hinter sich gelassen und findet zu Frieden und neuem Lebensglück.

Ein herzerwärmender Roman über die besondere Beziehung zwischen Mensch und Tier.

****

Ein wirklich richtig schönes Buch…es hat Spass gemacht es zu lesen und zu sehen, wie sich Todd bemüht allen Hunden über Weihnachten eine Familie zu vermitteln. Das Buch wurde sogar verfilmt. Und auch der Film ist ein kleines Highlight für die Weihnachtszeit. Ich kann beides empfehlen.

dvd-ein-hund-namens-weihnachten-jenny-wingfield-greg-kincaid-10305932

Advertisements

1 thought on “(Aktion) Burn it or love it – Love it”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s