Allgemein, Buch-Donnerstag

Buch-Donnerstag

Buch - Donnerstag

Bei Lissiana könnt Ihr ein Buch vorstellen, das Euch diese Woche besonders beeindruckt hat. Sie gibt auch immer noch eine Zusatzfrage dazu…dieses Mal

Erstmal stell ich mein Buch der Woche vor.

Katharina Gerlach – Die Stiefmutter: Brüderchen und Schwesterchen – Schätze Neu Erzählt. Ich habe es gestern beendet. Ich war ziemlich beeindruckt. Es war eine Kurzgeschichte. Und hat mir super gut gefallen. Ich werde mir die anderen auch noch zulegen. 

die stiefmutter

Es war einmal in einer Welt, in der Magie und Technik mit unerwarteten Konsequenzen aufeinander treffen…

Selbst mit ihren Hexenkräften gelingt es Isabel nicht, die Spur ihrer ausgerissenen Stiefkinder zu entdecken. Verzweifelt wandert sie durch den Alten Wald, der von freundlicher und bösartiger Magie durchzogen ist, um das Land in den Bergen zu erreichen, das sie als junge Frau verließ. Bald stellt sie fest, dass eine gefährliche Kreatur das Bergvolk im Griff hat. Werden ihre Kräfte reichen, um ihre Kinder wiederzufinden und das Königreich zu retten, das sie liebt?

Was wäre, wenn die Brüder Grimm die Stiefmutter in “Brüderchen und Schwesterchen” falsch dargestellt hätten?

Zusatzfrage #2: Welches Buch habt ihr heute neu entdeckt?

Imogen Rose – Bonfire Chroniken – Initiation

Natürlich hat mich das Cover gelockt….Der Klappentext ist sehr vage und verrät gar nichts. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es ein gutes Buch ist….vielleicht kennt es ja schon jemand?

bonfire-chroniken-initiation-9780985676674_xxl

Willkommen an der Bonfire Academy! Die Bonfire Academy, eine exklusive Privatschule in St. Moritz am Rand der Schweizer Alpen, ist auf eine ganz besondere Art Schüler eingestellt. Diese weiterführende Schule für übernatürlich Begabte wird von internationalen Schülern der obersten Elite der Gesellschaft besucht, die mit den Blutlinien der mächtigsten Familien der Welt gesegnet sind…und verflucht zugleich. Die Regel ist ganz einfach…Vertraue niemandem.

Advertisements

2 thoughts on “Buch-Donnerstag”

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s