Cover Theme Day #7 – Ein Cover, dass einen in eine andere Zeit entführt

coverthemeday

Bei Paula können wir heute in der Zeit reisen….Das Thema ist: Ein Cover, dass einen in eine andere Zeit entführt

Da muss ich Paula echt recht geben….Das war wirklich kein Leichtes. Aber ich habe was gefunden….Ich denke das passt ganz gut. Und ich war überrascht wieviel Zeitreise Romane es gibt und wieviele noch bei mir ungelesen rum schlummern…Die muss ich mal rauskramen….

coveriiemv

Der 13-jährige Tony liebt Kung-Fu und Latein und gilt als schwieriger Einzelgänger. Was niemand ahnt: Hinter einer perfekten Familienfassade verbreitet sein Vater Angst und Schrecken. Als er im Affekt auch noch die eigene Tochter erschlägt, schiebt er die Tat kurzerhand seinem Sohn in die Schuhe. Zwar gelingt Tony die Flucht aus der geschlossenen Psychiatrie, aber vor der Skrupellosigkeit seines Vaters scheint es kein Entkommen zu geben.

Da geschieht etwas Unglaubliches: Ein geheimnisvolles Amulett schickt Tony auf eine Zeitreise. Zurück in das Germanien unter römischer Herrschaft! Dort trifft er auf den Reitersoldaten Titus Flavius Bassus. Aber kann er dem mysteriösen Kundschafter auf gefährlicher Mission trauen?

In einer völlig fremden Welt muss Tony sich nun bewähren. Aufs Grausamste erfährt er, dass er hier ohne Freunde und Verbündete nicht überleben kann. Doch wer steht dem traumatisierten Jungen wirklich bei? Und ist es nicht seine Pflicht zurückzukehren, um den Vater seiner gerechten Strafe zuzuführen?

An der Seite von Bassus gerät Tony in atemberaubende Abenteuer und wächst dabei über sich selbst hinaus. Er lernt, was Mut, Freundschaft und Loyalität wirklich bedeuten, und erlebt zum ersten Mal was es heißt, eine Familie zu haben.

Nur die Antwort auf eine Frage muss er am Ende ganz alleine finden: Welche der beiden Welten ist sein wahres Zuhause?

________________________

gelesen habe ich es noch nicht – aber das war ein so ansprechendes Cover – da musste ich einfach zuschlagen….ist auf meinem SuB nach oben gewandert….

Advertisements

2 Gedanken zu “Cover Theme Day #7 – Ein Cover, dass einen in eine andere Zeit entführt

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s