Allgemein, Title Tuesday

Title Tuesday #4

titletuesday

Ach…erst Dienstag….da macht es doch aber Spass bei Lisibooks über seltsame Titel oder Interessante zu stöbern….

Ich hab heute ein Buch gefunden, bei dem ich mir noch nicht sicher bin, ob mir das nicht zu traurig werden würde. Obwohl es auch witzig klingt…aber vielleicht zu überzogen…..mal sehen…ich werde es im Auge behalten….

cnshmas

Wenn Liebe Flügel verleiht: Providence Dupois ist eine Pariser Briefträgerin mit großem Herzen. Das hat sie an Zahera verloren, ein kleines marokkanisches Mädchen. Zahera hat „eine Wolke verschluckt“, die ihr die Luft zum Atmen nimmt. Im Krankenhaus in Marrakesch wartet sie darauf, dass ihre Adoptivmutter Providence vom Himmel fällt, um sie zu retten. Aber am Flughafen Orly erfährt Providence, dass alle Flüge gestrichen wurden, denn in Island ist ein Vulkan ausgebrochen. Providence ist verzweifelt: Die Zeit wird knapp, und Zahera wartet. Was bleibt Providence da anderes übrig, als selber fliegen zu lernen? Ein modernes Märchen – komisch, phantasievoll und berührend.

Advertisements

14 thoughts on “Title Tuesday #4”

      1. Oh ja auf jeden Fall. Ich liebe diese Serie. Mir ist gar nicht bewusst, dass du sie auch guckst/ liest? Hatten wir schon mal drüber gesprochen?

      2. noch nicht…hab jetzt erst die erste Staffel beendet aber noch nichts geschrieben….Bis jetzt hab ich sie aber nur gesehen….das Buch sitzt auf der Wunschliste 🙂

      3. okay und wie fandest du die erste Staffel? Wen mochtest du am liebsten? ich bin ja Mittwoch schon mit der zweiten Staffel durch.

      4. Ich fand sie klasse…..Einen Favoriten auszuwählen ist echt schwer….Lincoln find ich gut, da er sich nur aus Liebe gegen sein Volk stellt ist mutig…..Die anderen Charaktere sind sehr wankelmütig…mal gut mal schlecht…Octavia find ich auch gut….ich hätte sie anders eingeschätzt am Anfang….dachte sie wäre eine Zicke…Ich mag auch Bellamy, Clarke natürlich. Finn ist auch ok…obwohl ich fand, dass er sich nicht so toll den beiden Mädels gegenüber verhalten hat…..Jasper ist auch ein Lieber….also viel Auswahl.

      5. Huhu,

        da bin ich gespannt was du zu Finn in der zweiten Staffel sagst.

        Lincoln und Octavia mag ich auch und bei Octavia dachte ich auch erst sie ist ne typische Zicke.

        Mein Liebling ist und bleibt aber Bellamy. Ich find ihn einfach so absolut klasse. Hach, schwärm…

        Jasper find ich auch toll, manchmal etwas naiv, aber sonst.

        Ach Maya gibts in der ersten Staffel ja noch gar nicht. Also unterhalten wir uns über sie noch mal wenn du die zweite guckts.

  1. Der Titel ist super! Auch so wunderschön gestaltet. Die Geschichte klingt auch etwas merkwürdig, kann ich gar nicht einschätzen. Aber es wird ja immerhin als Märchen bezeichnet, also ist es vielleicht nicht allzu traurig.

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s