Rocky Alexander – RAG MEN

Rag-Men-Rocky-Alexander-3D-350

So könnte der Anfang vom Ende aussehen …
Sie nennen es das Qilu Virus. Es kam aus dem Osten, von irgendwo entlang des Gelben Flusses in China. Es fegte innerhalb weniger Wochen über die ganze Welt und verwandelte normale Menschen in wilde Verrückte. Es gibt nichts, was es stoppen kann.

Der ehemalige Boxer Colin Ross ist entschlossen, aus der kleinen Stadt Wenatchee zu fliehen, bevor sie durch das Virus überrannt wird. Dabei muss er überforderte und schießwütige Polizisten, Horden von Infizierten und den brutalen Wintereinbruch überstehen.

Im verseuchten Seattle hinterlässt ein Mann namens Rooster einen Pfad sadistischer Gewalt und Mord auf seinem Rachefeldzug gegen einen Feind, der noch gefährlicher als das Virus zu sein scheint.

Ein spannender Hard-Boiled Thriller im Endzeit-Setting …

***

Ich werde versuchen nur ein bisschen zu spoilern…Das Buch ist es wert gelesen zu werden. Ein Virus schwappt aus China rüber. Mit verheerenden Auswirkungen. Ist man erstmal infiziert kann einen nichts mehr retten. Es gibt sogar das Gerücht, das die infizierten auf eine Insel gebracht werden um dann dort getötet zu werden. Ross ist trauernder Witwer. Seine Frau war gerade auf Urlaub in Frankreich, als sie erkrankte. Er hat die Auswirkungen des Virus gesehen und will mit einem seiner Schützlinge ihre Stadt verlassen. Sein Onkel hat eine versteckte Hütte. Natürlich klappt es nicht so einfach….nach Kontakt mit einer infizierten kommt er in Quarantäne. Aber er wird entlassen und dann machen sie sich auf den Weg zu der Hütte. Es ist Wintereinbruch und verdammt kalt. Rooster – wurde aus dem Gefängnis entlassen und kommt bei einem ehemaligen bekannten unter, der ihn mit Drogen und Waffen aushilft…..er tötet alle….Er ist auf einem Rachefeldzug. Und auf dem Weg zu seinem eigentlichem Ziel nimmt er mit was er kann und tötet alle die im Weg sind. Zwischen den Kapiteln kommt immer eine Rückblende aus Kindheitstagen. Da ist ein Junge mit seinem Bruder, die von ihrem Stiefvater verprügelt und gedemütigt werden. Auch Rooster schafft es zu seinem Ziel.

FAZIT

Es war ein ziemlich spannendes Buch. Die „Zombies“ spielten hier eine untergeordnete Rolle. Es ging um die beiden Männer und wie sie versuchen ihre Ziele zu erreichen. Der Weg dorthin und auch die Empfindungen. Der Kampf um das Überleben. Interessant war, dass es immer noch Polizei und Läden und Geld gab. Auch Strom und Internet waren noch da….Es spielt also eher am Anfang des Ausbruchs. Die alte Ordnung wird versucht aufrecht zu halten. Aber das kann nicht klappen. Interessant, war auch wie man als Leser auf die beiden verschiedenen Männer reagierte. Ross als Sympathieträger und Rooster als Junkie, ohne Gewissen. So unterschiedlich mit einer geheimen Gemeinsamkeit. Sehr spannend. Das Ende hatte eine dermassen krasse Wendung, dass ich die Passage noch mal lesen musste, da ich dachte ich hätte irgendwas überflogen…..Aber nein…das war tatsächlich so….Das finale Ende, war etwas enttäuschend….nicht weil es nicht passte…sondern weil es offen war und einen Cliffhanger mit eingebaut hatte…..Es wird sich offen gehalten einen 2. Teil zu schreiben….aber bis jetzt hab ich nichts darüber lesen können. Ich fand das Buch wirklich gelungen. Ein flüssiger und bildlicher Schreibstil….sehr gut…

Werbeanzeigen

10 Kommentare zu “Rocky Alexander – RAG MEN

  1. Pingback: #Top Ten Thursday #10 geplante Bücher im Herbst | Ich lese

  2. Pingback: Bücherregal TAG – SamsTAG #1 | Ich lese

  3. Pingback: #12 My favourite books about…Hass | Ich lese

  4. Pingback: #26 My favourtie books about-Tod | Ich lese

  5. Pingback: Top 3 Friday #2–Bücher mit enttäuschendem Ende | Ich lese

  6. Pingback: Corlys Themenwoche: 9.6.: Autoren: Weitere Romane eines Autoren? | Ich lese

  7. Pingback: Protagonisten Sonntag #13 – Rocky Alexander – RAG MEN | Ich lese

  8. Pingback: Zito, V.M. – Return Man – Ich lese

  9. Pingback: [Aktion Stempeln] November 2015 – Ich lese

  10. Pingback: Gabriel, Kerem – Der Tod ist ein Versprechen 2 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.