Montagsfrage: Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

montagsfrage

Bei Buchfresserchen gibt es heute eine gut gestellte Frage.

Liest du bei Büchern auch schonmal das Ende zuerst oder würde das dein Lesevergnügen zerstören?

Ich habe früher immer das Ende gelesen….Ich war immer so ungeduldig. Bis ich irgendwann gemerkt habe, dass es mir dann keinen Spass mehr macht das Buch zu lesen. Es nimmt einfach die ganze Spannung raus. Seit Jahren schon mach ich das nicht mehr….und durch die Umstellung auf Ebooks geht es eh nicht mehr so einfach….da rumhüpfen ist mir zu doof….allerdings ziehe ich meine Mutter auf…sie macht das immer noch….es stört sie nicht, dass sie dann weiss wer der Mörder ist….Mich stört es schon….

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.