Books of the week #30 – Wunschbuch

books of the week

Bei piinkyswelt entdeckt – eine Samstagsaktion….Hier könnt Ihr abwechselnd ein Wunsch-, ein Lieblings-, und ein SuB-Buch vorstellen. Gestern wäre ein Wunschbuch dran gewesen…..Nur eins? 😉

Nun – da ich derzeit auf die Fortsetzung der Tuchvilla warte – nehme ich auch gleich dieses

Die Töchter der Tuchvilla – Anne Jacobs

Die Töchter der Tuchvilla -Anne Jacobs
Die Töchter der Tuchvilla -Anne Jacobs

Eine mächtige Familie. Dramatische Verwicklungen. Ein Haus, das mehr als ein Geheimnis birgt.

Augsburg, 1916. Die Tuchvilla, der Wohnsitz der Industriellenfamilie Melzer, ist in ein Lazarett verwandelt worden. Die Töchter des Hauses pflegen gemeinsam mit dem Personal die Verwundeten, während Marie, Paul Melzers junge Frau, die Leitung der Tuchfabrik übernommen hat. Da erreichen sie traurige Nachrichten: Ihr Schwager ist an der Front gefallen, ihr Ehemann in Kriegsgefangenschaft geraten. Während Marie darum kämpft, das Erbe der Familie zu erhalten und die Hoffnung an ein Wiedersehen mit Paul nicht aufzugeben, kommt der elegante Ernst von Klippstein in die Tuchvilla. Und wirft ein Auge auf Marie …

 

  • der erste Teil war schon sehr gut gewesen. Wer Downton Abby mag wird sich hier gut aufgehoben fühlen…..Erscheinungstermin ist morgen…Also das Warten hat bald ein Ende

 

4 Gedanken zu “Books of the week #30 – Wunschbuch

    1. Schön dabei zu sein….ich freu mich schon auf meine Fortsetzung….aber Deins sieht auch vielversprechend aus….Hab von Meyer bisher nur Loreley mal gelesen – und das war gut….LG tarlucy

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

