Harry´s Law

harrys-law_season-2

Harriet „Harry“ Korn (Kathy Bates) ist eine sehr streitbare Anwältin. Nachdem sie bei einer großen Patentrechtsfirma rausfliegt, gründet sie in einer nicht gerade ruhigen Gegend eine kleine Kanzlei für Strafrecht. Da der Vormieter der Räumlichkeiten, ein Schuhverkäufer, jede Menge seines Inventars zurückgelassen hat, entscheidet die forsche Assistentin von Harry, Jenna Backstrom (Brittany Snow), nebenbei auch Fußbekleidung zu verkaufen. Juristisch unterstützt wird Harry von ihrem Kollegen Adam Branch (Nate Corddry), der sich der mürrischen Anwältin gerade zu aufdrängt. Außerdem hilft Malcom Davies (Aml Ameen), der eigentlich Selbstmord begehen wollte aus, wenn die Kanzlei Hilfe braucht.

****

Wer liebt Kathy Bates eigentlich nicht? Ich liebe sie – sie ist eine Granate. Habt ihr Misery gesehen?

Und so klasse ist sie auch in Harry´s Law. Sie ist eine Patentanwältin und hat absolut keine Lust mehr darauf. Durch Zufall gründet sie eine Anwaltskanzlei in einem Schuhladen. Dort ist sie dann im Strafrecht zuhause. Und da es nicht gerade ein Nobelviertel ist, in dem sie Arbeitet, kommen auch dementsprechend manch zwielichtige Kunden. Aber sie schafft es immer irgendwie die Leute raus zu boxen. Bald wird sie ein ungesehener Gast im Gerichtssaal.

***

 Ich fand die Serie so toll. Muss aber zugeben, dass ich die 2. Staffel total aus dem Auge verloren habe. Sie wurde leider auch nicht älter als 2 Staffeln. Aber jeder der gerne Anwaltsserien schaut mit bisschen Biss, kann hier ruhig mal einschalten….Ich muss da mal wieder rein schauen.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s