Veröffentlicht in Coverparade

#Coverparade 9 – Sex sells

Hallo zur heutigen Coverparade….Sex Sells – das erleben wir überall. In Filmen, Werbung, und auch in Büchern. Shades of Grey hat eine Wahre Welle mit Erotikromanen los getreten. Finde ich okay….ist nicht mein Genre (obwohl ich auch eins oder zwei habe – die ich aber noch nicht gelesen habe) Ich finde es total ok…Was mich aber total nervt, ist wenn zuviel Sex in den Romanen ausserhalb des Genres gepackt wird. Ich kann es nicht mehr ab haben…das nervt total….ich lese doch das Buch nicht deswegen….sondern wegen der Geschichte drum herum….ich greife schon nicht mehr zu den Büchern, bei denen die Cover eindeutig verraten was hier Schwerpunkt sein könnte. Vorallem findet man es in dem Bereich des Übernatürlichen – Gestaltwandler, Vampire und Co. Eines der besten Beispiele, über die ich letzt gestolpert bin….

Christine Feehan – Karpatianer-Reihe.

Ihre Karpatianer haben sich schon vor dem Hype um Twilight gut verkauft. Also weswegen die Cover ändern? Bzw. Ändern ok – aber warum in diese Richtung….vorher waren sie sehr kitschig – ist mir aber immer noch lieber als die anderen….

Es gibt noch andere Beispiele….Romantische Cover müssen keine Sixpack oder viel Frauenhaut zeigen….

angenehme romantische Cover

Ich greif eher zu den beiden oben oder zu den folgenden….ich finde es schade, dass interessante Storys dadurch „gestört“ werden.

Sehe ich das zu eng? Oder wie seht ihr das? Reicht Euch eine Andeutung oder wollt ihr genaue Details und das mindestens einmal pro Kapitel?

Hier noch paar Beispiele

Autor:

Lesen ist meine Passion. Ich lese langsam, aber immer. Meine Beziehung und meine Familie sind mir wichtig. Ich liebe meine Tiere über alles. Sie sind es, die mir zeigen, wie einfach doch das Leben sein könnte. Ich warte. Warte auf ein Zeichen.

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..