Gemeinsam lesen

Gemeinsam Lesen #137

gemeinsam lesen

Gemeinsamlesen ist eine Dienstagsaktion von Schlunzen-Bücher

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich bin immer noch bei Haus der Geister – Seite 198/336

Haus der Geister - John Boyne
Haus der Geister – John Boyne
2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

…“das dumpfe Gefühl, der Sache auf den Grund gehen zu müssen

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Ich mag das Buch, es hat zwar erst nach ca 1/3 angefangen richtig los zu gehen. – Davor waren nur kleine Vorfälle, die auch hätten zufällig sein können. –  Und jetzt flacht es auch wieder ab, aber der Schreibstil gefällt mir sehr gut, trotz dem die Spannung abflacht wird es nicht langweilig. Das Leben spielt gerade einfach weiter und man begleitet Elize dabei und wartet einfach geduldig auf den nächsten Angriff und vorallem ob es eine Lösung geben wird. Sehr angenehmes Buch…
4. Ist die Altersangabe eines Buches bei eurer Auswahl entscheidend?
Naja bedingt schon….vorallem bei Abenteuerbüchern. Tendenziell entscheide ich bei Jugendbüchern oft erstmal nach dem Cover….dann nach dem Klappentext..(ist eigentlich immer so – nicht nur bei Jugendbücher). Da ich meist von zu Hause aus stöber schau ich mir dann noch an, ob die Leute geschrieben haben, „auch gut für Erwachsene“…dann entscheide ich mich auch dafür…..Ich find Jugendbücher sehr ansprechend und manchmal wünschte ich mir – was die Bücher angeht – wieder so jung zu sein….damals gab es nicht so viel Auswahl……Ich grenze Jugendbücher also nicht aus….aber ich stolpere eher zufällig darüber. Ansonsten nach oben, brauch ich ja nicht erklären – durch mein bevorzugtes Genre 😉 (Horror/Thriller)
Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

