#8 My favourite books about…Vampire

my favorite books

Hallo ihr lieben an diesem sonnigen Sonntag. Heute gibt es wieder My favourite books about – mit der Ergänzung Vampire

Ich könnte mir vorstellen, dass hier schon fast jeder mindestens ein Vampirbuch gelesen hat….Vampire üben eine fantastische Anziehungskraft aus. Ich war schon als vorpupertierente beeindruckt von ihnen….da gab es ja keine Bücher nur die alten Filme….ich kann mich noch an den schlimmsten Vampirfilm erinnern.

Nosferatu – Klaus Kinski

sonst sehen die Vampire ja immer adrett aus….aber dieser – ich habe ihn damals mit meiner Freundin gesehen…und das wirklich schlimme war, die Aussage, das Vampire durch Wände gehen können..Aber ich schweife ab….hier geht es nicht um Filme….sondern um Bücher….und da ist ja seit Twilight einiges über den Teich geschwabt.

Meine ersten Vampirbücher waren tatsächlich L. J. Smith – Tagebuch eines Vampirs – da gab es nur 4 Bände und die Cover finde ich viel schöner als die neuen…

Ohne Internet war es recht schwierig etwas vampirisches zu bekommen. Als ich dann endlich im Inet meine Lektüre besorgen konnte – Amazon – fand ich Laurell K. Hamilton mit Anita Blake als Totenbeschwörerin und Vampirjägerin….Die Bücher sind richtig klasse….sie beinhalten Humor, Thriller, Grusel und eine angemessene Spur Erotik..Hiervon gibt es in Zwischenzeit 15 Romane (bis 8 hab ich gelesen)

Dann kam Lara Adrian mit ihrer Midnight Breed Reihe…..hier gibt es 13 Bände – ich habe 9 bisher gelesen. Ich finde die Serie ziemlich gut…allerdings nervt es, dass es manchmal mehr um die sexuellen Spielereien als um den Kampf des Ordens geht….ich lese daran halt vorbei und finde es recht spannend…..

Guillermo del Toro hat eine Vampirreihe geschrieben, die derzeit auch in Serie läuft – The Strain. Diese Reihe ist gänzlich untypisch vampirisch…da ist nichts von dem Glamour und dem Charme der Vampire – Reines überleben und hässliche Vampire…sehr spannend.

toro

Ansonsten bin ich nicht viel in der Vampirwelt der Bücher rumgekommen….obwohl noch einige in den Startlöchern sitzen…

vampir

Advertisements

4 Gedanken zu “#8 My favourite books about…Vampire

  1. Hey 😉
    Von deinen Vampirbüchern habe ich bisher noch keines gelesen.
    Schön, dass du bei unserer Aktion mitmachst! 😉

    LG
    Lena

  2. bloodymella

    Huhu,
    ich habe „damals“ auch mit den Vampirtagebüchern von L.J.Smith angefangen und mag die neuen Cover überhaupt nicht. Habe nach dem 5.Band dann auch nicht mehr weiter gelesen.
    Die Saat Reihe habe ich regelrecht verschlungen…
    Liebe Grüße
    Mella

    1. Ja weiter gelesen hab ich sie dann auch nicht…die Serie schau ich zwar, aber lesen hatte ich keine Lust mehr. Und die Saat Reihe fand ich auch wirklich richtig spannend. LG

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s