#Guardians Of The Galaxy

galaxy

Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.

***

Ich bin jetzt nicht so der Marvel bzw. Superheldenfan….schon als Kind hab ich keine dieser Comics gelesen, wenn dann mal Spiderman. Dann kam ja die Marvel-Film-Welle, da haben wir paar Filme gesehen. Da waren wir ja auch dabei….aber irgendwann hatte noch nicht mal mehr mein Mann lust auf den Hype. Aber Galaxy wollte er unbedingt schauen….nachdem er alleine angefangen hat, dachte er es könnte mir auch gefallen…..und er hatte recht…Der Film geht 2 Stunden und ich fand keine Minute langweilig. Es war ausreichend Witz dabei und Marvelangemessene Action. Am Besten war eh der Baum….Ich würde den Film an Genre-Fans zu 100% empfehlen. Man hat gute Unterhaltung und die Zeit geht schnell rum….Auch für Genre-Fremde würde ich ihn empfehlen. Action und Spass ist hier garantiert…

3 Kommentare zu “#Guardians Of The Galaxy

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.