TAG 29: WELCHE IST DEINE LIEBLINGSJAHRESZEIT UND WARUM?

Okay…Lea – das muss ich bisschen differenzieren.

Eine Lieblingsjahreszeit…ich würde spontan den Sommer sagen. Da ich es wirklich hasse zu frieren….aber ich versuche es etwas aufzusplitten, da es vielleicht etwas einseitig ist.

Frühling – Die Natur erwacht, die ersten schönen und sonnigen Tage sind da und man kann wieder aus dem düsteren herauskommen. Ein neuer Start und Hoffnung für das was einen erwartet,

Sommer – Endlich warm, lange draussen sitzen und lesen. Den Hunden beim spielen zuschauen. Grillen – mit Besuch im Hof sitzen und entspannen. Negativ – es kann – wie dieses Jahr – zu warm werden…obwohl ich das auch sehr gerne mag – auch wenn ich selbst zu schaffen hatte daran….aber es war warm…

Herbst – die Blätter verfärben sich – ein tolles Farbenspektakel. Es ist einfach schön anzusehen, wenn man im Wald ist oder an den Wäldern vorbeifährt. Decken rauskramen und einkuscheln, Kerzen raussuchen und stimmungsvolle Beleuchtung anzünden. Nebel….fasziniert mich – die Welt wird so leise – alles wird verschluckt vom Nebel – bisschen beängstigend, wegen Gruseln und so – Halloween…. grausig – Nässe und Kälte

Winter – es bewegt sich auf Weihnachten zu…ich mag die Beleuchtung, die Weihnachtsmärkte, die weihnachtlichen Düfte und die Weihnachtsmusik. Wenn es schneit sieht alles so friedlich aus. Ich hasse die Kälte, Glatteis, Schneematsch….

Also wenn man es mal zusammenfasst ist es eigentlich schwierig eine wirkliche Lieblingsjahreszeit festzulegen. Jede hat etwas was mir gefällt und was ich gar nicht mag….fest steht nur…ich hasse Frieren….

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.