Cover Monday #42 – Drachenmord

Bei emotional life of books ist heute ein schönes Cover vorgestellt worden…gefällt mir sehr gut….

Ich habe heute eines, das finde ich keck….der Drache schaut so witzig…gefiehl mir gleich als ich es gesehen habe….B.-C.-Bolt-Drachenmord

Drachen besiegt man nicht!

Das weiß niemand besser als der Drachenjäger Anjûl. Einst gefürchtet und hoch angesehen, muss er sich inzwischen im tiefsten Wald verstecken. Gerade wähnt er sich in Sicherheit, da wird er gefunden, und zu den Drachennestern gebracht. Statt gefressen zu werden, wie er erwartet, erfährt er Schmach und Demütigung: Er wird magisch in den Dienst der Drachen gezwungen. Und als sei das noch nicht übel genug, soll ausgerechnet er den Mord an jenem Drachen aufklären, den er verabscheute, wie keinen zweiten: Nyredd, genannt „der Silberne“, der Jungfernräuber und Schatzbewahrer.

Mit Drachen schließt man keine Freundschaften!

Dass man ihm den Jungdrachen Lynfir mitgibt, macht die Sache für Anjûl nicht besser, auch wenn Lynfir für einen Drachen ziemlich charmant ist – jedenfalls bis er sich in die Drachendame Mygra verliebt. Aber auch Anjûl bleibt vor den Schmerzen der Liebe nicht verschont. Er fühlt sich unwiderstehlich zu der schönen Königstochter Nerade hingezogen, die jedoch als Drachenjungfer leider zu ewiger Jungfräulichkeit verpflichtet ist.

4 Gedanken zu “Cover Monday #42 – Drachenmord

  1. aleshanee75

    Hi!

    Das Cover ist auf jeden Fall witzig und sticht raus – ist nicht so wie der ganze Einheitsbrei ^^ Aber der Drache … also so richtig gefällt er mir nicht, den hätte man noch ein bisschen schöner machen können. Aber ich bin da auch immer sehr kritisch *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

