(Sonntagsaktion) My favourite books about…. #6

my favorite books

Bei Ily gibt es wieder eine schöne Sonntagsaktion….mal sehen ob ich da paar Mädels zusammen bekomme….

So im Laufe eines Mädchen/Frau Zeitalters kommen uns viele Prinzessinnen unter die Augen…..und wir lieben sie….warum…sie versinnbildlichen die vollkommene Liebe und ein glückliches Leben ohne Sorgen. Sie werden geliebt, behütet, beschützt, beneidet. Haben schöne Kleider und sind immer gut gelaunt….Selbst wenn sie in Gefahr sind. So…ich werde dann mal kramen….da ich in letzter Zeit eher Thriller und Horror lese und schaue muss ich bisschen in die Vergangenheit….obwohl…ganz aktuell heute beendet…

Die Schneekönigin – Wolfgang Hohlbein

Die Heldin Gerda will ihren besten Freund Kay retten. Dafür reist sie in das Reich der Schneekönigin. Dabei stellt sich heraus, dass sie eine Königstochter ist.

schneekönigin

Die wilden Schwäne – Wolfgang Hohlbein

Elisa ist ebenfalls eine Königstochter, die ihre zu Schwänen verzauberten Brüder rettet, indem sie ihnen Hemden aus Nesseln näht, ohne ein Wort oder Laut zu äussern.

wilden schwände buch

Kommen wir zu den Filmen….den sonst könnte ich mich bei den Märchen austoben…

Drei Nüsse für Aschenbrödel…

Aschenbrödel wird dort ja eigentlich erst zum Schluss eine Prinzessin, aber das ist doch ein klassischer Film, den wir immer wieder gerne sehen, und der uns zum Schwärmen bringt

Aschenbroedel

Cinderella ist die englische Adaption zu Aschenbrödel….aber der neueste Film dazu hat mir so gut gefallen, und das Kleid ist ein Traum…deswegen füge ich es einfach mal hinzuCinderella

Kennt irgend jemand die Serie Die Märchenbraut? Ich habe sie geliebt als Kind….das war so Spannend, wie Arabella aus der Märchenwelt mit Hilfe eines magischen Ringes in unsere Welt reisen konnte und sich hier verliebt.

märchenbraut

Dann gab es noch der Ring des Drachen….auch alt…aber ich fand es toll…

ring des drachen

Ich kann SIE hier natürlich nicht unterschlagen…noch mit eine der berühmtesten. Auch heiss und innig von mir geliebt….

Prinzessin_Fantaghiro_Dvd_Cover_Deutsch

Auch ein süsser Prinzessinnen Film….

verwünscht

Es gibt zum Glück immer noch Prinzessinnenbücher und – Filme. Ich fände es schade, wenn sie aus unserer modernen Welt verschwinden würden. Man kann es als realitätsfern ansehen oder sexistisch….aber ich sehe es einfach als ein schönes Abtauchen in eine verzauberte Welt.

Advertisements

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s