Die Forsyte-Saga – Miniserie

forsyte

„Die Forsyte-Saga“ ist ein episches Drama um Liebe, Macht und Geld. Erzählt wird die Geschichte einer Familie des englischen Mittelstandes über einen Zeitraum von 34 Jahren. Die Handlung erstreckt sich über drei Generationen und begleitet Charaktere, die ihren Reichtum und sozialen Status ohne Skrupel auskosten. Überlegen, arrogant und voller Selbstvertrauen. An der Oberfläche sind die Forsytes ein Paradebeispiel für die mächtigen Familien des viktorianischen Zeitalters.

***

Ich kenne weder das Original von 1967 noch den Roman. Ich bin auch nur zufällig über diese Serie gestolpert….und da ich historische Filme/Serien mag, hab ich mal reingeschaut – und ich fand sie sehr gut. Ich mag auch den Schauspieler

Damien Lewis

Ich hab ihn schon in der Serie Life gemocht, die ja auch leider abgesetzt wurde.

Zurück zu der Serie. Die Serie spielt über einen Zeitraum über 34 Jahre. Und es ist interessant zu sehen, wie sich die gesellschaftlichen Zwänge lockerten und Soames da auch garnicht mit ging…..Er spielt hier einen wirklich harten und auch verbitterten Mann, der aber wenigstens am Ende ein Einsehen hat und sich mit seiner grossen Liebe – Irene – versöhnt. Sie werden sich zwar nie wieder sehen, aber wenigstens ist endlich Ruhe. Ich fand diese Serie ziemlich fesselnd….Sie startet in der Zeit 1886 – 1920. Und die Veränderung dieser Menschen, die in engen Zwängen aufgewachsen sind und sich aber dann der Freiheit der 20er öffnen….Sehr schöne Serie…wer auf solche Genre steht, kann sich diese mal anschauen und wird nicht enttäuscht sein

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.