Tag 5: 24.09.15: Charakter ABC: E weiblich #Elisa

Ich hab einen richtigen Namensflash….Bei Corly findet ihr Einzelheiten zu ihrem Charakter ABC..

wilden schwände buch

Elisa – Die Königstochter, die ihre Brüder, die von der Hexenstiefmutter, in Schwäne verwandelt wurde, rettet….Sie ist die einzige, die die wahre Gestalt der Hexe erkennt und auch die einzige, die ihre Brüder genügend liebt um diese Bürde auf sich zu nehmen….Sie muss für ihre Brüder Hemden aus Nesseln nähen. Dafür  muss sie erst alles sammeln, und spinnen und darf kein Laut von sich geben….weder Schmerzenslaut noch Laut der Freude…Ich autsche schon wenn ich mir in den Finger steche….es ist unvorstellbar solch eine Aufgabe auf sich zu  nehmen….Von Kind an bis zu einer erwachsenen Frau…..tolle Geschichte……

Ein Gedanke zu “Tag 5: 24.09.15: Charakter ABC: E weiblich #Elisa

Ich freue mich über jeden Eurer Kommentare

