Pompeii

Pompeii_-_Plakat

Wir schreiben das Jahr 79 n. Chr.: Das römische Reich wird von Intrigen zerfressen, während Brot und Spiele die Bevölkerung bei Laune halten. Der Alltag des Sklaven Milo (Kit Harington) ist ein permanenter Überlebenskampf, ausgetragen in staubigen, blutgetränkten Arenen. Sein einziger Lichtblick: die wunderschöne und reiche Cassia (Emily Browning). Doch die Liebesbeziehung mit der jungen Frau ist zum Scheitern verurteilt. Der mächtige und abgebrühte Senator Corvus (Kiefer Sutherland) will Cassia ebenfalls zur Frau. Er hat die Mittel, seinen Willen durchzusetzen und die Liebe zwischen Sklave und Bürgerstochter zu zerstören. Zumal noch von ganz anderer Richtung Zerstörung droht: Der Vesuv regt sich – seine Eruption würde nicht nur die Stadt Pompeij vernichten, sondern mit ihr auch Cassias und Milos Liebe…

****

Ich habe eigentlich keine so guten Kritiken von diesem Film gehört….und ich muss sagen, ich hab ihn nicht nur geschaut, weil Jon Snow da die Hauptrolle spielt ;-) – Dem haben sie übrigens ein verdammtes Sixpack da hin gemacht….sieht man so ja garnicht, dass es im Studio nachbearbeitet wurde

pompeji Wir haben uns ihn angesehen, da wir so monumentale Filme gerne sehen…Und ich muss sagen…Nach dem sie dann aufgehört haben zu sprechen wurde der Film ganz gut….die Synchro ist nicht so gut gelungen…da hätte man sich bisschen mehr Mühe geben können….Leider wurde der Endkampf in der Arena durch den Ausbruch abgebrochen….den hätte ich gerne noch weiter gesehen….Aber es wird gut gekämpft und geflüchtet….Sehr viel Action und spezial Effekte…..Hollywood-Like….

Ich war vor zig Jahren mal in Pompeii und es war faszinierend, wie modern, die in dieser Zeit schon waren….auch die gepflasterten Strassen noch gut erhalten….da könnten unsere Strassenbauer mal gucken….ja ich weiss ungerecht und nicht vergleichbar….da sind nur Pferdewagen drauf gefahren….

Mein Fazit….wen die mittelmässige Synchro nicht stört und gerne viel Action sieht ist hier gut bedient….Ich fand ihn unterhaltsam und kann ihn weiterempfehlen….

3 Kommentare zu “Pompeii

  1. Huhu,

    Mir gefiel der Film ja sehr gut. Die Schauspieler sind einfach auch gut gewählt. Kiefer Sutherland mag ich schon seit 24 total gern. Und ja ich war auch in Pompeii. 2013 und es war wirklich faszinierend. Habe zich Bilder davon und es ist auf jeden Fall sehenswert. Auch faszinierend ist wie viel noch erhalten geblieben ist nach so langer Zeit und dem Ausbruch. Jetzt sind ja schon einige Stellen abgesperrt, die man gar nicht mehr betreten darf. Zum Versuv sind wir dann auch noch hoch. Allerdings war ich nicht ganz oben, aber auf dem Parkplatz da und mein Vater hat von ganz oben Bilder gemacht. Aus dem Flugzeug auf dem Rückflug hab ich den dann auch noch mal gesehen. Ist schon ein Wahnsinns Anblick.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.