Ann-Kathrin Wolf – Die Märchenherz-Reihe 1 – Zwischen Schnee und Ebenholz

9783646600865

„Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist Schneewittchen in diesem Land?“

Mit dem Auftauchen des ungewöhnlich jungen und viel zu attraktiven Referendars William Grimm an ihrer Schule scheint das Leben der 17-jährigen Alexandra White auf einen Schlag ein anderes zu werden. Nicht genug, dass ihre Großmutter als Märchenerzählerin arbeitet und Alexandra dank ihrer blassen Haut »Schneewittchen« genannt wird, auf einmal verfolgen sie die Erzählungen bis in den Unterrichtsstoff hinein – und darüber hinaus. Denn wer sind die Zwillinge Lukas und Gabrielle, die auch neu an ihrer Schule sind? Und warum riecht es plötzlich überall nach Wolf? Ehe sich Alexandra versieht, befindet sie sich in ihrem eigenen Märchen, nur ist das Happy End noch lange nicht in Sicht…

****

Ich bin irgenwie auf dem Märchentrip….ich könnte fast Brüder Grimm herauskramen…Interessant ist, das wohl einige Autoren dies aufgreifen und die Märchen in die moderne Zeit versetzen….

Spoiler-Alert

Hier geht es um die Nachfahren der Märchengestalten, wie Aschenputtel, Dornröschen und vor allem Schneewittchen. Alex (warum nicht Snow???hätte nicht gepasst denke ich) White lebt mit ihrer Grossmutter und steht kurz vor ihrem 18. Geburtstag…An dem Tag wird wohl ihre volle Macht freigesetzt. Sie bekommt einen jungen, attraktiven Referendar mit Namens William Grimm…ein direkter Nachfahre der Gebrüder Grimm. Kurz danach kommen Luke und Gabrielle, die Zwillinge, als neue Schüler in die Klasse. Es geht das Gerücht um, es gebe einen Sammler, der die reinen Blutlinen sammelt…Aber Schneewittchen war wohl sehr fruchtbar und wer die reinste ihrer Nachfahren ist, weiss noch keiner….

****

fazit

Das Buch war eigentlich gar nicht schlecht….Es gab Spannung und war auch gut geschrieben. Alex ist etwas nervig, da sie so schwach ist…allerdings muss man ihr ja auch zu gute halten, dass sie überhaupt nichts von ihrer Gesichte kannte und wer ist schon auf so etwas vorbereitet und kann kämpfen??. Also eigentlich recht realistisch. Ihre beste Freundin, Lilli, steht ihr bei allem bei. Will ist als Wächter, meiner Meinung nach, viel zu schlecht….Keiner weiss wer die wahre Erbin Schneewittchens ist, aber er ist viel zu lasch bei dem Schutz….auch bei dem Kampf hätte ich mehr erwartet….Kurz vorm Ende zieht sich die ganze Situation etwas und hat mich dann noch abgehalten weiter zu lesen….Das hätte man etwas abkürzen können….Der richtige Schluss, allerdings wurde dann wieder richtig spannend und lässt dann eine grosse Erwartung in den nächsten Teil offen…Mir fehlt noch bisschen die Märchenseite in der Geschichte…allerdings war es schön, dass man an alte Märchen erinnert wurde, die nicht oft erscheinen, wie Brüderchen und Schwesterchen, Allerleirau und Jorinde und Joringel….sie wurden am Rand mal erwähnt….ich glaube ich suche doch noch mein Märchenbuch…wenn also die nächsten Einträge nur noch Märchen sind, wisst ihr ich hab es gefunden…:-)

Meine Empfehlung – lesen…ist manchmal etwas seicht, aber im grossen und ganzen nicht schlecht….

Werbeanzeigen

5 Kommentare zu “Ann-Kathrin Wolf – Die Märchenherz-Reihe 1 – Zwischen Schnee und Ebenholz

  1. Pingback: CORLYS THEMENWOCHE 1.2. – CHARAKTERE BUCH: MIESESTEN BÖSEWICHTE/ UNSYMPATISCHE CHARAKTERE | Ich lese

  2. Pingback: Corlys Themenwoche 1.5.: Nervige Charaktere im Buch | Ich lese

  3. Pingback: Corlys Themenwoche: 13.3: Märchen: Märchenadaptionen? | Ich lese

  4. Pingback: [Aktion] Wölkchens Freitags Fragen #111 | Ich lese

  5. Pingback: [Aktion Stempeln] Rückblick auf September 2015 – Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.