Blogparade – Mein schönster Reisemoment

Hier hab ich mal was interessantes gesehen….Wer gerne reist kann vielleicht auch mitmachen….Gecko Footsteps

So ich hab dann mal nach gedacht….Als ich so in den 20ern war bin ich öfter verreist. Da war ich ungebunden und hatte noch so viel vor….20 Jahre später….Naja….Der Euro halt….und wir haben 2 Katzen und 2 Hunde….da entscheide ich mich für sie….. Ich denke gerne an meine Reisen zurück…es war spannend und ich hatte viel Spass. Ich habe einige Zeit jetzt überlegt was denn mein schönester Reisemoment war……..Ich hatte schon mal von meinem Abenteuer in England berichtet. Es war beängstigend aber so was von cool….ja klar – ist ja auch nichts passiert…Ich finde schöne Momente sind immer wenn man den Flughafen verlässt und den ersten Eindruck von dem Land hat….ja der ist natürlich nicht so toll am Flughafen….Aber ich kann mich noch erinnern, als wir in Indien ankamen und den Flughafen verließen – Wow….eine Sauna….aus dem klimatisierten Gebäude raus in die schwüle Indiens. Indien war beeindruckend. Aber wir sind in zwei Wochen von Norden nach Süden gereist. Wir waren mehr im Bus als sonst was….manchmal dachte ich mir…..egal….kannst ja die Bilder betrachten. :-) Ägypten dagegen war sehr schön. Wir sind auch hier, wie Indien, mit der Jugendherberge – DJH – gereist. Aber 3 Wochen durch das Land….phänomenal. Das schöne Reisen mit DJH zu machen ist, du wirst nicht in den Hotelanlagen gehalten sondern hast einen einheimischen Guide der dich auch nach den Sehenswürdigkeiten unter das Volk bringt und du in den Kaffee dann mal eine Schischa rauchst – mit Tabak nicht mit dem was ihr denkt :-)

So, bevor ich mich in Erinnerungen verliere…..mein schönster Reisemoment. Ich glaube mit meiner Freundin durch England mit dem Rucksack und öffentlichen Verkehrsmitteln. Man kommt den Leuten so nah und die Natur ist so beeindruckend. Ich war fasziniert wenn Du in England auf dem Land bist sind Treppenstufen in die Mauern eingelassen, dass Du über die Weideflächen gehen kannst. Es wirkt alles so verträumt. Wir waren tagelang auf dem Land unterwegs. Es war ein Schock nach London zurück zu kommen. Ja….mein Rucksack Aufenthalt in England war mein schönster Reisemoment.

Rucksack Tour durch England 1996

Rucksack Tour durch England 1996

Wobei ich auch noch von New York schwärmen könnte….alles so gross. World Trade habe ich noch besucht. Unermesslich….Paris…ja ist auch faszinierend. Man muss einfach offen sein für das Land. Dann kann man überall schöne Reisemomente sammeln.

Ein Kommentar zu “Blogparade – Mein schönster Reisemoment

  1. Pingback: Liebster Award #4 2016 | Ich lese

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.