TAG: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst

herbst

Regeln:

1.) Verlinkt euren Beitrag hier und gebt in eurem Beitrag den Link zu diesem Thema an, damit auch andere darauf aumerksam werden.

2.) Taggt andere Blogger und teilt ihnen mit, dass ihr sie getaggt haben.

3.) Bedanke dich bei dem Blogger, der dich verlinkt hat.

4.) Habt Spass beim Beantworten des Taggs. Ich sag nur ran an die Tasten.

5.) Natürlich ist alles auf freiwilliger Basis. Wenn ihr keine Lust zu dem Tagg habt, gebt mir einfach Bescheid.

Corly hat mich getaggt und ich werde gerne mit dran teilnehmen und bedanke mich dafür

1.) Was für Bücher erinnern euch an den Herbst?
(Entweder wegen dem Cover oder weil sie im Herbst spielen)

Ich weiss gar nicht ob ich schon mal Bücher gelesen habe, die speziell im Herbst gespielt haben? Ich hab jetzt gerade mal in meiner Buchliste gestöbert….Nix gefunden…Aber was immer gut passt sind englische Mystery Romane….ashby Golling_Alexander_Lorenz_-_Die_letzte_Rauhnacht-252x400 Cover+-+Ruf+der+Geister das grauen von bookerhole

2.) Was verbindet ihr mit dem Herbst?

Eigentlich mag ich die Zeit. Die Blätter verfärben sich, und Morgens über den Feldern liegt der Nebel. Wenn ich zu Hause bin und ein gutes Buch habe, dann mag ich sogar den Regen. Allerding ist dies auch das Negative….Regen und Kälte…..Das Ende vom Sommer und die kommende dunkle Jahreszeit.

3.) Was mögt ihr besonders am Herbst?

Das Mystische. Der Nebel, die bunten Farben der Blätter

4.) Was ist euer liebster Halloweenfilm?

Auch ich denke nicht, dass Halloween der beste Film ist, der diesen Brauch unterstreicht…..ich finde Hocus Pocus.

HocusPocus

5.) Seid ihr Herbstkinder? (also im Herbst geboren worden)?

Ja, tatsächlich….im Oktober geboren

6.) Was sagt ihr überhaupt zur Jahreszeit Herbst? Mögt ihr den Herbst?

Natürlich…ist ja meine Geburtsjahreszeit….Nur diese kalte Nässe….die mag ich nicht. Ausserdem ist es so früh dunkel….Aber ja…die Stürme sind schon manchmal beeindruckend

7.) Was für Urlaubsziele habt ihr im Herbst am liebsten?

Wenn es zu ungemütlich wird, dann eher was warmes…Ansonsten muss es Schottland sein….Irland wäre noch…da war ich noch nicht.

8.) Gibt es Tiere, die ihr mit dem Herbst verbindet?

Eichhörnchen, Igel, Gänse, die sich auf den Flug nach Süden treffen. Krähen und Raben – obwohl man die ja immer sieht….passen aber einfach in den Herbst.

9.) Euer schönstes Herbstbild? (Kann auch aus dem privaten Bereich sein)

dark20crows20over20the20forrest.jpeg cropped-buch-bank.jpeg

10.) Habt ihr ein besonderes Herbsterlebnis?

2005 war so ein warmer Oktober, dass ich das erste mal in meinem Leben meinen Geburtstag im Freien feiern konnte, ohne zu frieren….Grillen an meinem Geburtstag….

Ich tagge:

vanesaaxx

und all die gern beim Herbst-Tag mitmachen wollen

Werbeanzeigen

Ein Kommentar zu “TAG: Der ultimative Herbsttagg: Ab in den Herbst

  1. Huhu,

    oh, das Cover von Vanessa Farmer ist aber toll.
    Ruf der Geister ist auch nicht schlecht. Geister passen ja irgendwie immer.
    Ja, der Nebel hat immer so was mystisches an sich.
    Oh, ja Schottland und Irland stelle ich mir auch schön vor.
    Stimmt, Krähen und Raben passen auch immer gut.
    Oh, das sind wirklich tolle Bilder. Das mit dem Buch gefällt mir besonders.
    Ja im Herbst Grillen hat bestimmt auch was.

    Danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.