Return To Sender – Das falsche Opfer

return to sender cover

Miranda Wells (Rosamund Pike) ist eine ehrgeizige Krankenschwester, die hart daran arbeitet, sich als OP-Schwester zu qualifizieren, um sich ein größeres Haus kaufen zu können. Ihr Privatleben kommt bei ihrem stressigen Beruf allerdings etwas zu kurz, weshalb eine Kollegin ein Blind Date für sie arrangiert. Der Mann (Shiloh Fernandez), der viel zu früh vor ihrer Tür steht, hat jedoch ganz andere Absichten als ein romantisches Abendessen. Er vergewaltigt sie auf brutale Weise. Zwar wird der Täter kurze Zeit später gefasst und verurteilt, aber bei Miranda hat der Vorfall tiefe Wunden hinterlassen. Ihr Vater (Nick Nolte) kann deshalb auch überhaupt nicht nachvollziehen, warum sie beginnt, ihrem Peiniger Briefe zu schreiben und dass sie ihn sogar regelmäßig im Gefängnis besucht. Langsam gewinnt Miranda das Vertrauen des Täters. Versucht sie auf diese Weise, sich von dem traumatischen Erlebnis zu befreien?

****

In der Zusammenfassung ist eigentlich alles drin….Also bin ich mir nicht sicher ob ich spoilern soll, oder einfach meine Rezi abgebe…..

REZI

Ich wusste schon warum ich mir den Film ohne Mann anschaue…Nach dem ich die Inhaltsangabe gelesen haben, hat der Film mich sofort an das Buch – Susan Sloan – Schuldlos schuldig erinnert. Ein tolles Buch…das müsst ihr lesen….ich könnte es auch mal wieder rauskramen….Super Story31xAItvAlkL._SX272_BO1,204,203,200_….Grundzüge des Filmes waren vorhanden, aber anders angewandt. Der Film bewegte sich zwischen interessant und langweilig hin und her….Nick Nolte mag ich nicht…aber hier war er ganz ok….Es wird unheimlich viel geredet…eigentlich nur geredet. Es gibt keine Aktion. Was macht sie? Rächt sie sich oder verzeiht sie….also dieses Spiel hat sie ziemlich gut drauf gehabt. Es war „spannend“ genug, dass ich dran geblieben bin. Das Ende war etwas unbefriedigend. Da hätte noch etwas kommen können. 

Wegen dem, was sie mit dem Hund experimentiert gibt es fetten Punktabzug. Ansonsten würde ich, wenn ich diesmal Punkte vergebe:

5 Punkte für das Schauspielerische

2,5-3 Punkte für Spannung

KcjAEKdcq

Werbeanzeigen

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.