Mittwochshelden Nr. 6 # 09.09.15# Welches sind eure weiblichen Heldinnen aus Filmen und wieso?

mittwochshelden1Ich habe gestern schon Corlys Mittwochshelden Challenge überflogen bin aber nicht dazu gekommen sie schon mit zu machen….hab noch nicht  mal damit gerechnet es heute noch zu schaffen…..aber….ich hatte dann auch noch bisschen Zeit zu überlegen wer meine weiblichen Filmfigurheldinnen sind….und ich hab paar gefunden….

Whoopi Goldberg – Die Farbe Lila

Den Film habe ich schon lange nicht mehr gesehen….deswegen habe ich mich gewundert, dass er mir überhaupt einfiel…..Celie ist eine afroamerikanische Frau ohne jegliches Selbstwertgefühl, die von ihrem Mann missbraucht und zur Ehe verkauft wird….Ihr Mann ist ein brutaler Schläger, der sie mehr als schlecht behandelt. Sie schafft es irgendwann aus diesem Martyrium raus. Mit Hilfe der geliebten ihres Mannes. Ihr Durchhaltevermögen hat mich damals schon beeindruckt….Eine tolle Frau die sich frei kämpft….

Scarlett O´Hara – Vom Winde verweht

Was für eine hübsche Frau….wirklich….und so verwöhnt….aber sie schafft es den Krieg zu überleben. Sie hilft bei einer Geburt und lässt sich aus einem mottenzerfressenen Vorhang ein Kleid nähen….“Morgen ist auch noch ein Tag“….der berühmteste Satz…ich finde die Frau einfach klasse.

Karen Blixen – Jenseits von Afrika

Auch eine starke Frau….sie hat das Geld und Baron Blixen den Titel. Allerdings ist er unfähig und untreu und sie muss die Farm alleine bewirtschaften. Sie verliebt sich in Robert Redford und hat eine schöne Zeit mit ihm. Sie lässt sich nicht unterkriegen….auch als sie sich bei ihrem untreuen Mann mit Syphilis ansteckt. Auch als ihr Geliebter stirbt….Die Farm hält sie und sie hält die Farm…ganz toller Film….

Wenn ich noch weiter denken würde, fände ich noch mehr….es gibt unendlich viele tapfere Frauen ….ich habe glatt Lust diese Filme mal wieder zu sehen…

Werbeanzeigen

3 Kommentare zu “Mittwochshelden Nr. 6 # 09.09.15# Welches sind eure weiblichen Heldinnen aus Filmen und wieso?

  1. Huhu,

    als die ersten beiden kenn ich von den Schauspielern her, aber nicht wirklich von den Rollen. Whoopy ist aber toll. Kenne ich eher von Sister Act und Ghoast Nachricht von Sam sowie eine Nebenrolle in Glee. Aber ich mag sie.

    Vom Winde verweht hab ich glaub ich noch nie ganz gesehen. Ist nicht so meins.

    Jenseits von Afrika könnte ich gesehen haben, aber die Schauspielerin sagt mir nichts.

    Danke fürs Mitmachen.

    LG Corly

    Gefällt 1 Person

Mit Absenden eines Kommentars erklärst Du Dich einverstanden, dass evtl. personenbezogene Daten (z.B. die IP-Adresse etc.) abgespeichert und für Statistiken von Wordpress weiterverarbeitet werden.

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.